„The Crown“: Helena Bonham Carter heuert bei dritter Staffel an

„Trollied“-Veteran Jason Watkins ebenfalls verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.05.2018, 11:47 Uhr

Helena Bonham Carter und Jason Watkins sind neu bei „The Crown“ – Bild: Warner Bros./Sky1
Helena Bonham Carter und Jason Watkins sind neu bei „The Crown“

Die dritte Staffel von „The Crown“ hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Helena Bonham Carter wird für die neuen Folgen des Netflix-Dramas in die Rolle der Prinzessin Margaret schlüpfen. Daneben wurde auch Jason Watkins („Trollied“) als britischer Premierminister Harold Wilson verpflichtet.

„The Crown“ geht mit neuen Hauptdarstellern in die dritte Staffel. Mit steigendem Alter der Hauptfiguren werden sie entsprechend umbesetzt. So wird Olivia Colman fortan die Rolle von Queen Elizabeth ausfüllen und sie damit von Claire Foy übernehmen. „Outlander“-Star Tobias Menzies ist als neuer Prinz Philip mit dabei und folgt so auf Matt Smith (fernsehserien.de berichtete).

In gleicher Art und Weise übernimmt Helena Bonham Carter den Part der Prinzessin Margaret von Vanessa Kirby. „Ich weiß nicht, wovor ich mich mehr fürchte – der echten Prinzessin Margaret gerecht zu werden oder in die Fußstapfen von Vanessa Kirbys Prinzessin Margaret zu treten“, so Bonham Carter in einem Statement. „Die einzige Garantie, die ich geben kann, ist die, dass ich kleiner bin als Vanessa.“

Jason Watkins fügte hinzu: „Harold Wilson ist eine wichtige und faszinierende Figur unserer Geschichte. Ich freue mich darauf, ihn in einem Jahrzehnt, das uns kulturell und politisch verändert hat, zum Leben zu erwecken.“ Harold Wilson übte das Amt des Premierministers für die Labor Party von 1946 bis 1970 und von 1974 bis 1976 aus.

Watkins hatte feste Rollen in britischen Serien wie „Being Human“, „Psychoville“, „Hold The Sunset“ und „W1A“. In der Supermarkt-Comedy „Trollied“ verkörperte er außerdem in bislang sieben Staffeln den Manager Gavin Strong.

Helena Bonham Carter ist demnächst in dem Heist-Film „Ocean’s 8“ zu sehen. Daneben ist sie natürlich bekannt für Filme wie „Fight Club“, „The King’s Speech“, „Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“, „Alice im Wunderland“, „Les Misérables“ und „Mary Shelleys Frankenstein“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen