Teresa Palmer („Warm Bodies“) übernimmt Hauptrolle in Fantasy-Drama von Sky

Matthew Goode („Good Wife“) ebenfalls in „Seelen der Nacht“-Verfilmung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2017, 12:36 Uhr

Teresa Palmer (l.) und Matthew Goode (r.) – Bild: Warner Bros. Pictures/CBS
Teresa Palmer (l.) und Matthew Goode (r.)

„A Discovery of Witches“ steht Sky ab dem kommenden Monat bevor. Dann beginnen in Großbritannien und Irland die Dreharbeiten zu dem neuen Fantasy-Drama, das auf einer Roman-Trilogie von Deborah Harkness („Die Seelen der Nacht“) basiert. Nun hat der britische Pay-TV-Sender auch die beiden Hauptdarsteller der neuen Serie bekannt gegeben: Teresa Palmer („Warm Bodies“) und Matthew Goode („Good Wife“).

Im Zentrum der Geschichte steht die junge Oxford-Studentin Diana (Palmer), die eine direkte Nachfahrin jener Hexen ist, die bei den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert getötet wurden. Als Diana in Kontakt mit einem verzauberten Manuskript kommt, erforscht sie erstmals ihre eigenen magischen Fähigkeiten. Außerdem beginnt sie eine verbotene Romanze mit dem charmanten und 1.500 Jahre alten Vampir Matthew (Goode). Dabei kommt sie in die Welt von Hexen, Vampiren und Dämonen, die insgeheim aber in aller Öffentlichkeit in Oxford studieren. Wie es sich gehört, gerät das Paar ins Zentrum umwälzender Ereignisse, die den langen Frieden zwischen den übernatürlichen Wesen und den Menschen gefährdet.

Die Drehbuch-Adaption stammt von Kate Brooke („Mr Selfridge“), die auch als Showrunnerin und Executive Producer fungiert. Regie bei den ersten drei Episoden führt Juan Carlos Medina („The Limehouse Golem“).

Auch Deborah Harkness ist als Executive Producer an der Verfilmung ihrer Bücher beteiligt. In Deutschland sind ihre drei Romane als „Diana und Matthew-Trilogie“ erschienen. Nach „Die Seelen der Nacht“, kamen auch „Wo die Nacht beginnt“ und „Das Buch der Nacht“ auf den Markt.

Teresa Palmer ist bekannt durch Filme wie „Warm Bodies“, „Point Break“ und „Ich bin Nummer Vier“. An der Seite von Max Riemelt hatte sie zuletzt die weibliche Hauptrolle in dem äußerst sehenswerten Psycho-Thriller „Berlin Syndrom“. Matthew Goode verkörperte in der fünften und sechsten Staffel von „Good Wife“ den Staatsanwalt Finn Polmar. Außerdem spielte er in „Downton Abbey“ die Rolle des Henry Talbot und ist demnächst in „The Crown“ als Lord Snowdon, der Ehemann von Prinzessin Margaret, zu sehen.

In Großbritannien und Irland feiert „A Discovery of Witches“ im kommenden Jahr auf Sky1 und Now TV Premiere. Eine zeitnahe Ausstrahlung auf Sky in Deutschland ist dann durchaus wahrscheinlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen