„Taboo“: BBC- und FX-Koproduktion mit Tom Hardy verkündet Cast

Michael Kelly und Jonathan Pryce in Historiendrama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.11.2015, 14:00 Uhr

Tom Hardy in „Mad Max: Fury Road“ – Bild: Warner Bros. Pictures
Tom Hardy in „Mad Max: Fury Road“

Bereits vor einem Jahr kündigten die BBC und FX das neue Geschichtsdrama „Taboo“ mit Tom Hardy in der Hauptrolle an. In London haben jetzt die Dreharbeiten zu den acht Episoden der ersten Staffel begonnen. Zeitgleich haben die Verantwortlichen auch weitere Details zur restlichen Besetzung der Serie verraten.

Tom Hardy spielt in „Taboo“ den Abenteurer James Keziah Delaney, der 1814 nach zehn Jahren in Afrika nach London zurückkehrt. Dort stellt er fest, dass ihm von seinem Vater eine geheimnisvolle Erbschaft hinterlassen wurde. Delaney schwört Rache gegen jene, die ihm Unrecht getan haben. So findet er sich in einem Duell mit der East India Company wieder und in einem gefährlichen Spiel zwischen zwei Nationen, die sich im Krieg befinden: Großbritannien und USA.

Die weiteren Hauptrollen gingen nun an „House of Cards“-Veteran Michael Kelly als der amerikanische Arzt Dumbarton und Jonathan Pryce („Der Morgen stirbt nie“ /​ „Piraten der Karibik“) als Sir Stuart Strange, der Kopf der East India Company und Gegenspieler von Delaney.

Ebenfalls besetzt wurden Oona Chaplin („The Crimson Field“) als Zilpha Geary, die Halbschwester von Hardys Figur und David Hayman („The Paradise“) als Delaneys Butler Grace, sowie Jessie Buckley („Rosamunde Pilcher: Vier Frauen“), Ashley Walters („Cuffs“), Jefferson Hall („Vikings“) und Ed Hogg („Jonathan Strange & Mr Norrell“).

„Taboo“ basiert auf einer Story, die von Tom Hardy und seinem Vater Chips Hardy entwickelt wurde. Das Drehbuch stammt von Steven Knight („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“), Regie führt Kristoffer Nyholm („Kommissarin Lund“). Verantwortlich zeichnen die Produktionsfirmen von Ridley Scott und Tom hardy: Scott Free London und Hardy Son & Baker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen