„Switched at Birth“: Gilles Marini in Jubiläums-Episode dabei

Weitere Gastdarsteller für Staffel fünf bekannt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.02.2016, 15:00 Uhr

Gilles Marini in „Dancing with the Stars“ – Bild: ABC
Gilles Marini in „Dancing with the Stars“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der dritten und vierten Staffel von „Switched at Birth“. Lesen auf eigene Gefahr!

Noch hat US-Sender Freeform (ehemals ABC Family) kein konkreteres Startdatum für die fünfte Staffel von „Switched at Birth“ als „im April“, doch nun wurde immerhin die Verpflichtung einiger Gastdarsteller bekannt.

Insbesondere wird für die 100. Folge Schauspieler Gilles Marini wieder auftreten. Details zu seiner Rückkehr wurden noch nicht bekannt, wie TV Line berichtet. Marinis Figur Angelo Sorrento ist Bays (Vanessa Marano) leiblicher Vater – und starb gegen Ende der dritten Staffel an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Folglich dürfte er in der Jubiläumsfolge entweder in einem Rückblick oder als Halluzination auftreten. Die 100. Episode von „Switched at Birth“ ist die siebte Folge der anstehenden Staffel.

Daneben wurden weitere Verpflichtungen für die neue Staffel verkündet, die sich nach einem mehrmonatigen Zeitsprung nach dem Finale der vierten Staffel anschließt.

In der neuen Staffel verschlägt es Bay und Daphne (Katie Leclerc) unter anderem auf eine Auslandsreise nach China. Dort spielt Gwendolyn Yeo („American Crime“, „Desperate Housewives“) eine Ärztin namens Ling, die auch Englisch spricht.

Valery M. Ortiz („Hit the Floor“) wird in einem längeren Handlungsbogen eine Tattoo-Künstlerin spielen, mit der sich Bay verbunden fühlt und mit der sie unbedingt zusammenarbeiten will.

Regina auf der anderen Seite lernt Luca kennen, einen Studenten an der University of Missouri in Kansas City (UMKC), der sich mehrere Folgen in ihrem Umfeld aufhalten wird. Michael Galante übernimmt die Rolle.

In Deutschland läuft „Switched at Birth“ beim Disney Channel, wo zuletzt die „dritte Staffel“ (amerikanischer Zählung) gezeigt wurde – bei der Serie ist die Staffelzählung uneinheitlich, weil in den USA die ersten 30 Episoden als eine Staffel gezählt werden, in der internationalen Vermarktung und somit in Deutschland aber als zwei Staffeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen