„Sturm der Liebe“: Neuer Intrigant für den Fürstenhof

Timo Ben Schöfer verstärkt das Ensemble der ARD-Telenovela

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2022, 13:13 Uhr

Neu am Fürstenhof: Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach – Bild: ARD/Christof Arnold
Neu am Fürstenhof: Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach

Während sich „Sturm der Liebe“-Zuschauer noch zwei Wochen bis zur Rückkehr der ARD-Telenovela gedulden müssen, gibt es einen Neuzugang am Fürstenhof zu vermelden. Timo Ben Schöfer verstärkt das Ensemble der täglichen Serie und wird laut Sender charmant, fokussiert und rücksichtslos für allerlei Wirbel in dem Hotelbetrieb und im Leben von Christoph Saalfeld (Dieter Bach) sorgen.

Schöfer verkörpert Markus Schwarzbach, den Ehemann der Geschäftsfrau Alexandra Schwarzbach (Daniela Kiefer), die bereits Ende August erstmals am Fürstenhof auftaucht (fernsehserien.de berichtete). Alexandra möchte durch den Kauf von Arianes Anteilen das Hotel ganz nach ihren Ideen umgestalten und Markus unterstützt sie dabei. Dabei hat er vor allem auch Christoph im Blick, der bereits früher sein größter Konkurrent im Kampf um Alexandras Herz war. Markus blieb hartnäckig und schließlich ließ Christoph sie fallen. Danach gestand Alexandra ihm, dass sie ein Kind erwartet und das Familienglück schien perfekt – bis jetzt, da Christoph Alexandra einmal mehr Avancen macht.

Markus Schwarzbach ist vor allem Familienvater, so wie ich. Er lebt, fühlt, kämpft und leidet mit und für und durch seine Familie. Er will ein guter Vater sein und haut voll daneben oder trifft genau den richtigen Ton, kommentiert Timo Ben Schöfer seine neue Rolle. Über sein Engagement bei der ARD-Telenovela sagt er: Ein großes Team von Menschen unterschiedlichster Gewerke kommt seit vielen Jahren täglich zusammen, um mit hohem Einsatz an dieser großen Erzählung ‚Sturm der Liebe‘ zu arbeiten. Jetzt komme ich dazu und trage meinen Teil dazu bei. Ich freue mich auf meine Zeit in diesem Team!

Timo Ben Schöfer war im vergangenen Jahr bei „Alles was zählt“ als Mönch Daniel zu sehen. Außerdem absolvierte er Gastauftritte bei „SOKO Köln“, „Alarm für Cobra 11“, „Verbotene Liebe – Next Generation“ und im „Tatort“. Von 2000 bis 2003 gehörte er als Stefan Kramer zum Hauptcast von „Unter uns“. Schöfer ist seit 35 Jahren vor der Kamera und auf Bühnen im gesamten Bundesgebiet aktiv und spielte in dieser Zeit zahlreiche Hauptrollen vom Prinz von Homburg über Hamlet bis zum Götz von Berlichingen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen