Am 22. September startet die Anthologieserie „Star Wars: Visions“ bei Disney+ und der Streaminganbieter gibt nun mit einem Trailer einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Abenteuer aus dem Sci-Fi-Universum. Außerdem wurde die englische Sprecher-Besetzung der Serie bekannt. Zu ihr gehören so bekannte Schauspieler wie Lucy Liu, Neil Patrick Harris, George Takei, Alison Brie und Joseph Gordon-Levitt.
„Star Wars: Visions“ erzählt neun in sich geschlossene Geschichten, die von sieben unterschiedlichen Animestudios aus Japan produziert werden. Lucy Liu, natürlich vor allem bekannt aus „Ally McBeal“ und „Elementary“, wird in dem Film „The Duel“ als Bandit Leader zu hören sein. „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris und „GLOW“-Veteranin Alison Brie sind bei „The Twins“ als Karre und Am mit dabei.
Diese Geschichten zeigen das gesamte Spektrum ambitionierten Geschichtenerzählens in japanischer Animation, so James Waugh, Executive Producer von „Star Wars: Visions“, in einem Statement. Jede wird mit einer Frische und einer Stimme erzählt, die unser Verständnis dessen erweitert, was eine ‚Star Wars‘-Geschichte sein kann und feiert so eine Galaxis, die für so viele visionären Geschichtenerzähler eine Inspiration gewesen ist.
Die Studios und die einzelnen Episodentitel sind:
Kamikaze Douga: „The Duel“
Geno Studio (Twin Engine): „Lop and Ochō“
Studio Colorido (Twin Engine): „Tatooine Rhapsody“