Conrad Harrigan (Pierce Brosnan) ist das Oberhaupt einer Familie aus London, die in einem internationalen Syndikat im organisierten Verbrechen um die lokale Vorherrschaft kämpft. Als eine Auseinandersetzung mit der Stevenson-Familie, ebenfalls in London beheimatet, eskaliert, kommt es zum „Unterwelt-Krieg“.
An seiner Seite weiß Conrad seine umsichtige Frau Maeve (Helen Mirren) sowie seinen Mann fürs Grobe, Harry Da Souza (Tom Hardy). Conrad hat insgesamt drei Kinder und einen Enkel, auch Harry hat eine Frau (Joanne Froggatt) und eine Tochter. Das komplexe Figurengeflecht bietet Stoff für zahlreiche ungewöhnliche Allianzen, Feindschaften und sehr viel Misstrauen.
Bei Paramount+ hat die von Guy Ritchie produzierte Serie „MobLand“ am 30. Mai ihren Deutschlandstart. Die internationalen Abrufzahlen nach der Weltpremiere am 30. März stellten bei Paramount+ neue Rekorde auf.
16. Mai: „Sweetpea“ (Deutschlandpremiere bei MagentaTV+)
19. Mai: „Die Tote vom Jakobsweg“ (Potentieller Auftakt zu einer neuen Krimireihe „Der Galicien-Krimi“; Deutschlandpremiere in der ARD Mediathek, am 22. Mai auch TV-Premiere im Ersten)
20. Mai: „Motorheads“ (Deutschlandpremiere bei Prime Video)
22. Mai: „Sirens“ (Deutschlandpremiere bei Netflix)
23. Mai: „Tschappel“ (Deutschlandpremiere bei ZDF.de)
23. Mai: „Video Nasty“ (Deutschlandpremiere in der ARD Mediathek, ab 24. Mai TV-Premiere in One)