sixx Programmhighlights 2018/​19: Paula auf Sexpedition und „Promi Big Brother“-Rückkehr

    „This Is Us“ ab Juli und weitere Serienstaffeln angekündigt

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 21.06.2018, 14:11 Uhr

    sixx Programmhighlights 2018/19: Paula auf Sexpedition und "Promi Big Brother"-Rückkehr – "This Is Us" ab Juli und weitere Serienstaffeln angekündigt – Bild: TV Wunschliste/Bastian Knümann

    sixx bleibt in der kommenden Saison 2018/​19 Bewährtem treu, bringt aber auch zwei Formate nach längerer Pause zurück ins Programm. So wurden auf den Screenforce Days in Köln neben einer neuen Reihe mit Paula Lambert auch die Rückkehr eines „Promi Big Brother“-Formats und „Horror Tattoos“ angekündigt. Hochkarätige US-Serien mit vermeintlich vorwiegend weiblichem Zielpublikum dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

    PAULA AUF SEXPEDITION, ENIE IM „FOOD-KOSMOS“

    In zwei Prime-Time-Specials begibt sich Paula Lambert gemeinsam mit ihrem neuen Co-Moderator Lukas Klaschinski auf eine „Sexpedition Deutschland“. In den Spezialausgaben von „Paula kommt“ gilt es herauszufinden, was 2018 in deutschen Betten denn so läuft. Dabei stehen nicht nur Sexgewohnheiten im Zentrum, sondern vor allem auch Sexfantasien. Die Ausstrahlung ist für September geplant. Passend dazu kündigte sixx für den Herbst auch neue Folgen von „Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten“ und die zweite Staffel von „Paula kommt… am Telefon“ an.

    Ebenfalls im Herbst meldet sich die Backshow „Sweet & Easy“ in zwei Inkarnationen zurück. In „Sweet & Easy – Enie backt“ kreiert Enie van de Meiklokjes wieder köstliches Gebäck, während sie in „Sweet & Easy – Das Foodmagazin“ auf kulinarische Wissensreise geht.

    HORROR TATTOOS UND PROMI BIG BROTHER-TALK SIND ZURÜCK

    Zwei Jahre lang schien die Gefahr grauenhafter Tätowierungen gebannt, nun werden wir aber doch eines Besseren belehrt. Ab dem 3. August meldet sich die Doku-Reihe „Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut“ mit der inzwischen dritten Staffel zurück. Die letzten neuen Folgen liefen im April 2016, nun kommen sechs weitere dazu.

    Auch auf „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mussten sixx-ZuschauerInnen im vergangenen Jahr verzichten. Doch nun melden sich Jochen Bendel und Melissa Khalaj pünktlich zum Start der neuen „Promi Big Brother“-Staffel im August an ihrem „Lästerlagerfeuer“ zurück.

    „THIS IS US“ UND WEITERE SERIEN-HIGHLIGHTS

    Bereits Ende Mai wurde bekannt, dass die zweite Staffel des NBC-Hits „This Is Us“ nicht länger auf ProSieben zu sehen sein würde. Die 18 neuen Folgen sind nun bei sixx ab dem 16. Juli immer montags zu sehen. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge ab 20:15 Uhr, in den folgenden Wochen läuft immer eine Episode ab 21:15 Uhr.

    Ebenfalls mit neuen Folgen im sixx-Programm 2018/​19 vertreten sind „Supergirl“ (ab 5. Juli), „Pure Genius“, „Reign“ (beide ab 9. Juli), „iZombie“, „The Magicians“, „Salem“ (alle ab Herbst), die fünfte und letzte Staffel von „The Originals“ (ebenfalls ab Herbst) und das fünfte Jahr von „The 100“ (Winter).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1969) am

      Endlich wieder THIS IS US! Mir ist eigentlich gleich, ob auf Pro Sieben oder SIXX. Dennoch glaube ich, dass die Serie auf jeden Fall PrimeTime auf dem Hauptsender verdient hätte. Der Start und Sendeplatz der ersten Staffel war von den Programmmachern einfach schon falsch gewählt und nun wieder die neue Staffel mitten in die Ferienzeit zu legen, halte ich für falsch. Da ist viel Potential drin, nur schaut die Zielgruppe im Sommer/den Ferien wohl nicht so viel Fernsehen und hat man erst den Start einer neuen Serie verpasst, schaut man auch den Rest nicht. Aber dann wundern...,
      • am via tvforen.de

        TV Wunschliste schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Bereits Ende Mai wurde bekannt, dass die zweite
        > Staffel des NBC-Hits "This Is Us" nicht länger
        > auf ProSieben zu sehen sein würde. Die 18 neuen
        > Folgen sind nun bei sixx ab dem 16. Juli immer
        > montags zu sehen. Zum Auftakt gibt es eine
        > Doppelfolge ab 20.15 Uhr, in den folgenden Wochen
        > läuft immer eine Episode ab 21.15 Uhr.

        Das freut mich, dass es damit weiter geht. Ob auf Pro7 oder sixx ist mir dabei egal. Ich mag die Serie.

        weitere Meldungen