RTL setzt auch am Wochenende auf Salesch und Wetzel

Gerichtsshows verdrängen Sitcoms in die frühen Morgenstunden

Dennis Braun
Dennis Braun – 19.04.2023, 14:08 Uhr

Richterin Barbara Salesch und Richter Ulrich Wetzel – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Richterin Barbara Salesch und Richter Ulrich Wetzel

Mit den Quoten der zurückgekehrten Gerichtsshows „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ und „Ulrich Wetzel – Das Strafgericht“ am werktäglichen Nachmittag kann RTL bislang recht zufrieden sein, einzelnen Ausschlägen nach unten zum Trotz. Wohl auch aus diesem Grund dürfen die Richterin und der Richter zusätzlich am Wochenende ran: Schon ab kommendem Samstag, den 22. April sind ab 12:45 Uhr zwei Wiederholungen von Barbara Saleschs Format zu sehen, ab 14:45 Uhr darf Ulrich Wetzel zweimal urteilen.

Die Kult-Sitcoms „King of Queens“ und „Hör mal, wer da hämmert“, die sich im Tagesprogramm bislang ziemlich schwer taten, wandern stattdessen auf den frühen Morgen bzw. Vormittag und laufen ab 5:30 Uhr mit satten zehn bzw. sechs Folgen am Stück. Weichen müssen dafür der längst eingestellte „Blaulicht Report“ und die Wiederholung von „Martin Rütter – Die Welpen kommen“. Ob die erneute Programmänderung für Besserung sorgen wird, bleibt abzuwarten – gerade samstags tut sich RTL quotentechnisch meistens sehr schwer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    RTL - Wer will sich schon das Wochenende versauen !
    • am via tvforen.de

      Aber die Termine bei fernsehserien.de habt ihr noch nicht ergänzt.
      • am

        Vielleicht sollten sie sich mit Samstags morgens wieder an die Vergangenheit entsinnen und einen K-RTL Block zeigen. Für Kinder läuft auf den Privaten, außer die Animes und Simpsons nichts vernünftiges!
        • (geb. 1975) am

          Wow. Das hört sich gut an. Bis jetzt gucke ich alle Folgen von beiden. Bin ach mal gespannt wie das Jugendgericht wird mit Wentzel. Aber ich denke mal das es gut wird.
          • am

            Noch mehr ein Grund RTL am Nachmittagswochenende zu meiden!

            weitere Meldungen