Rapper 50 Cent produziert neue Starz-Dramaserie

Dreharbeiten zu „Power“ beginnen Ende 2013

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2013, 17:04 Uhr

Rapper 50 Cent produziert neue Starz-Dramaserie – Dreharbeiten zu "Power" beginnen Ende 2013 – Bild: Starz

Der US-Bezahlsender Starz hat grünes Licht für die Produktion einer neuen, einstündigen Dramaserie erteilt. Produziert wird sie von niemand Geringerem als Curtis Jackson alias Rapper 50 Cent. Das Konzept zu „Power“ stammt allerdings von Courtney Kemp Agboh, die zuletzt als Autorin zum Team von „Good Wife“ gehörte und hier als Showrunnerin fungieren wird.

„Power“ dreht sich um James ‚Ghost‘ St. Patrick, dem Besitzer eines New Yorker Nachtclubs, der daran arbeitet, sich in der Welt der Reichen und Mächtigen sein eigenes Imperium zu schaffen. In die Quere kommt ihm dabei allerdings sein Doppelleben, denn ‚Ghost‘ fungiert auch als Boss des lukrativsten Drogen-Netzwerks für die Oberschicht von New York. Bei dem Versuch, dieses illegale Leben hinter sich zu lassen, geraten sowohl er, als auch seine Familie und seine anderen Geschäfte in Gefahr.

Die erste Staffel von „Power“ wird aus acht Episoden bestehen. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres beginnen. Einen Sendetermin gibt es dementsprechend noch nicht.

Mit „Power“ vergrößert Starz sein Aufgebot an Eigenproduktionen, das nach dem Ende von „Spartacus“ und „Boss“ derzeit lediglich aus „Magic City“ und „Da Vinci’s Demons“ besteht. Demnächst an den Start gehen das gemeinsam mit der BBC produzierte Historiendrama „The White Queen“, die Piratenserie „Black Sails“, der Western „Monsters of God“ und „Outlander“, das auf der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon basiert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App