„Raised By Wolves“ startet auf HBO Max im September
Bild: HBO Max
HBO Max hat einen ersten Trailer zu seiner Eigenproduktion „Raised By Wolves“ vorgestellt. Der Clip gibt nicht nur einen Eindruck von der postapokalypstischen Welt des Dramas, sondern bietet auch einen Vorgeschmack auf die äußerst aufwändige Produktion aus dem Hause Ridley Scott. An den Start geht das Format mit „Vikings“-Veteran Travis Fimmel bei dem US-Streaming-Anbieter am 3. September.
Schon ab dem 16. September sind immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei TNT Serie zwei Episoden in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Die Zuschauer haben dabei die Wahl zwischen englischem Originalton und deutscher Synchronfassung.
„Raised By Wolves“ handelt von zwei Androiden. Deren Aufgabe ist es, nach dem Ende der menschlichen Zivilisation die noch überlebenden, praktisch in der Wildnis lebenden Menschen zu erziehen. Die noch junge Kolonie ist jedoch von aufkommendem, religiösem Fanatismus bedroht und so müssen die Androiden lernen, dass es eine äußerst schwierige Aufgabe ist, die Menschen in ihrem Glauben zu kontrollieren. Zudem stellt sich die Frage, welche Motive die beiden vermeintlichen Beschützer eigentlich antreiben.
Für „Raised By Wolves“ inszeniert Ridley Scott, der mit Science-Fiction-Klassikern wie „Alien“ und „Blade Runner“ weltbekannt wurde, auch erstmals Fernseh-Episoden als Regisseur – genauer die ersten zwei der neuen Serie. Mit seiner Produktionsfirma ScottFree ist er bereits seit zehn Jahren auf dem US-Fernsehmarkt eine Größe. Erfolgsformate wie „Good Wife“, „Die Säulen der Erde“ oder „The Man in the High Castle“ gehen auf ihr Konto.
HBO Max hat neben dem Trailer und dem Starttermin auch ein erstes Key-Art-Poster veröffentlicht, das Mother als vermeintliche Hüterin der Menschheit ins Zentrum stellt.