Anfang 2023 hat die ProSiebenSat.1-Gruppe einen umfangreichen Content-Deal mit dem US-Unternehmen NBCUniversal Global TV Distribution abgeschlossen. Diese Kooperation wurde nun erneuert: Die beiden Partner haben sich auf eine mehrjährige Partnerschaft mit knapp 2.000 Programmstunden aus dem Portfolio von NBCUniversal (NBCU) geeinigt. Dadurch erhält die ProSiebenSat.1-Gruppe den Zugriff auf zahlreiche Hollywood-Blockbuster und US-Serien, die sowohl digital auf dem Streamingdienst Joyn als auch auf den linearen Sendern Sat.1 und ProSieben verwertet werden können. Neben einer Vielzahl von Filmen aus dem NBCU-Filmprogramm 2024/25 beinhaltet der Deal auch weiterhin eine NBCU-Library mit Filmen, Serien und Factual-Inhalten.
Serienfans können sich unter anderem auf das neue Crime-Drama „The Hunting Party“ und die Krankenhaus-Comedy „St. Denis Medical“ freuen, die explizit auf den Free-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie auf Joyn zu sehen sein sollen. „Manifest“-Star Melissa Roxburgh verkörpert in „The Hunting Party“ eine ehemalige FBI-Agentin, für die eine Jagd nach den gefährlichsten Verbrechern des Landes beginnt. Im Mittelpunkt von „St. Denis Medical“ steht das engagierte Personal in dem unterfinanzierten und unterbesetzten Krankenhaus St. Denis Medical im US-Bundestaat Oregon, das alles für seine Patienten und Patientinnen tut.
Henrik Pabst, Chief Content Officer der ProSiebenSat.1-Gruppe: Mit diesem Deal bieten wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zu jeder Zeit bestes Hollywood-Entertainment – erstklassige Blockbuster wie z. B. ‚Jurassic World: Die Wiedergeburt‘ und ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘, Serien und Factual-Inhalte von NBCUniversal. Außerdem haben wir für die Blockbuster und First-Run-Serien ausgebaute AVOD-Rechte für unseren Superstreamer Joyn gesichert. Wir können damit Inhalte aus Hollywood optimal und passgenau zu unserer Strategie über alle Plattformen hinweg ausspielen.
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Serienfans können sich unter anderem auf das neue > Crime-Drama "The Hunting Party" und die > Krankenhaus-Comedy "St. Denis Medical" freuen, die > explizit auf den Free-TV-Sendern der > ProSiebenSat.1-Gruppe sowie auf Joyn zu sehen sein > sollen.
Wenn das die Highlights sind freue ich mich mehr auf das "unter anderem". Ich denke, "Night Court" oder "Happys Place" würden gut zu Pro7 als Sitcomsender passen. Und natürlich zu Joyn - das ist ja das Entscheidende.
> > Darüber hinaus beinhaltet der Deal "ausgewählte > Staffeln" abgeschlossener Serien wie "Young Rock", > "Brooklyn Nine-Nine" und "Psych".
"ausgewählte Staffeln" klingt wirklich nicht gut. Dann laufen wie z.B. bei "Fresh off the boat" immer nur die letzten 2 Staffeln in Dauerschleife, aber eine Serie mal (wieder) ganz zu sehen ist nicht möglich?! Erschliesst sich mir nicht wirklich dieses Konzept. Ich kaufe beim Bäcker ja auch kein angebissenes Brötchen...
User 1523080 (geb. 1990) am
kam nicht erst letze woche eine meldung das rtl ebenfalls so einen deal hat da rtl sky übernommen hat und somit auch universal nbs und co mit inbegriffen ist/war?
Nun ja, so eine Meldung gibt es. Aber da ging es weitgehend um Pay-TV-Rechte/-Dinge, hier um Free-TV-Rechte. Und letztendlich geht es um "Recht-e", also Mehrzahl, da kann man auch mehrere Deals drum machen.
Torsten S am
Dadurch wird das Program von Sat.1 mit seinem NCIS Gedöns und Pro7 mit seinen Endlosschleifen von Sitcoms auch nicht mehr besser. Es bleibt also wie es ist. Schon längst zu ende gegange öde Serien, Wiederholungen an alten Filmen usw. usw. Da fällt mir gerade ein, wann bringt Sat.1 eigentlich wieder die Harry Potters? Wird mal wieder Zeit, oder?
Nocma (geb. 1979) am
Sat 1 sollte wirklich mal alle Harry Potter Filme zeigen !!! Es sind jetzt schon mindestens 3 oder 4 Wochen ohne den Harry