„Promi Big Brother“: Alle Infos zum Start im Überblick

Alle Bewohner stehen fest

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.08.2015, 16:00 Uhr

„Promi Big Brother“: Das Haus 2015 – Bild: Sat.1
„Promi Big Brother“: Das Haus 2015

Allgemeines
Heute Abend startet die dritte Staffel von „Promi Big Brother“ bei Sat.1 mit einer großen Einzugsshow. Was die Sendezeiten des zweiwöchigen Reality-TV-Events angeht, orientiert man sich an den Vorjahren: Freitags meldet sich Moderator Jochen Schropp ab 20:15 Uhr mit einer mehrstündigen Live-Show, an den restlichen Wochentagen ist die Tageszusammenfassung um 22:15 Uhr zu sehen. Cindy aus Marzahn absolviert erneut Kurzauftritte als Sidekick und wird das Geschehen der Promi-WG bissig kommentieren. Wie im vergangenen Jahr leben die Promis in zwei abgetrennten Bereichen – oben gibt es Luxus in Saus und Braus, unten müssen die Bewohner mit einem dunklen, zugemüllten, kerkerartigen Keller Vorlieb nehmen.

Bewohner
Inzwischen stehen auch alle diesjährigen Kandidaten fest. Mit dabei sind Entertainerin und Dschungelkönigin Désirée Nick, Wildecker Herzbub Wilfried Gliem, „DSDS“-Skandalsänger Menowin Fröhlich, Schlagersänger Nino de Angelo, der ehemalige Tennisspieler Daniel Köllerer, Playmate und „Bachelor“-Kandidatin Sarah Nowak, Eventmanager Michael Ammer, der ehemalige Fußballprofi David Odonkor, It-Girl Nina Kristin Fiutak sowie die Schauspielerinnen Judith Hildebrandt („Hugo“, „Marienhof“, „Sturm der Liebe“) und Anja Schüte („Die Wicherts von nebenan“, „Forsthaus Falkenau“).

Zwei potentielle Bewohnerinnen kämpfen bereits vor dem Start der Staffel um die Gunst des Publikums. Die Trash-erprobte Ex–„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink tritt gegen die Laiendarstellerin Julia Jasmin Rühle an, die bis 2014 bei „Berlin – Tag & Nacht“ mitgewirkt hat. Die Zuschauer dürfen bis heute Abend darüber abstimmen, welche der beiden Grazien in die prominente TV-WG einziehen soll. Das Ergebnis wird dann in der Einzugsshow verkündet.

Late-Night-Show bei sixx
Genau wie im letzten Jahr wird Jochen Bendel gemeinsam mit joiz-Moderatorin Melissa Khalaj „Promi Big Brother“ mit einer nächtlichen Spin-Off-Show beim Schwestersender sixx begleiten. Zwei Wochen lang melden sich die beiden im Anschluss an die Hauptsendung bei Sat.1 ab heute täglich live zwischen 23:55 Uhr und 1:30 Uhr mit „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ zur Stelle. Sie kommentieren das Geschehen aus einem kleinen Studio in Wohnzimmer-Atmosphäre und nehmen die Bewohner per Live-Schalten ins Haus unter die Lupe – „humorvoll und garantiert subjektiv“. Außerdem begrüßen sie prominente Gäste und Ex-Bewohner zum Interview. Mit der nächtlichen „Promi Big Brother“-Nachbesprechung erzielte sixx im vergangenen Jahr Rekordquoten von bis zu zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – rund das Siebenfache des Senderschnitts.

24-Stunden-Live-Kanal bei Sky
Nach der letztjährigen Unterbrechung ist auch wieder der Pay-TV-Riese Sky an Bord. Der Bezahlsender stellt exkusiv einen kostenpflichtigen 24-Stunden-Kanal zur Verfügung, der die Geschehnisse in der Fernseh-WG (fast) live überträgt. Zur Verfügung steht der entsprechende Kanal Kunden von Sky Select. Er ist sowohl über Satellit als auch über Kabel empfangbar und wird in Form von Tagestickets (8 Euro) oder Staffeltickets (25 Euro) angeboten. Zum Start wird der Sender für alle Sky-Kunden heute Abend zwischen 22.15 bis 23:00 Uhr und am morgigen Samstag zwischen 17.15 bis 18:00 Uhr kostenlos freigeschaltet. Streamingdienste wie Maxdome oder Clipfish sind nicht mehr als Partner beteiligt.

Webshow mit Aaron Troschke
Auch eine zugehörige Live-Webshow wird es wieder geben. Zwei Wochen lang ist das Format „Aaron live“ täglich auf promibigbrother.de zu sehen, in dem das Geschehen vom letztjährigen Gewinner Aaron Troschke kommentiert und mit Studio-Gästen sowie den Online-Usern diskutiert wird. Anders als im Vorjahr wird die Webshow nicht im Anschluss an die Sat.1-Sendung zu sehen sein, sondern jeweils 15 Minuten vor Beginn der Tageszusammenfassung bzw. der Liveshow – also samstags bis donnerstags um 22:00 Uhr und freitags um 20:00 Uhr. Gesendet wird online während der täglichen Sat.1-Show und bis zum Start der „Late Night Show“ bei sixx. Zusätzlich gibt Troschke täglich um 13:00 Uhr in der Newsshow „Aaron Exklusiv“ einen Ausblick auf die Sendung am Abend. Auf promibigbrother.de werden neben aktuellen Neuigkeiten, Infos und Fotos täglich auch rund 20 Bonusvideos in einem umfangreichen Archiv veröffentlicht. Ein Social-Ranking soll in Echtzeit außerdem darüber informieren, über welche Bewohner in den sozialen Netzwerken am meisten diskutiert wird.

„Promi Big Brother“ soll als Anheizer für die neue Normalo–„Big Brother“-Staffel dienen, die ab dem 22. September beim Schwestersender sixx beginnt (fernsehserien.de berichtete). Auch hier wird Sky einen 24-Stunden-Live-Kanal zur Verfügung stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es langsam langweilig, es wäre schön mal wieder was ganz neues zu sehen
    • am via tvforen.de

      Toutur schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich finde es langsam langweilig, es wäre schön
      > mal wieder was ganz neues zu sehen


      Dann schlag doch mal was vor - Ich bin ja schon sooooo
      gespannt darauf, was Du gerne "Neues" sehen möchtest ...
  • am

    Der Programm-Chef von Sat1 muss auch noch unbedingt ins Haus. Damit er nicht noch mehr Trash-Formate bringen kann bei Sat1.
    • am via tvforen.de


      https://www.fernsehserien.de/news-bilder/pics/thumbs120/Promi-Big-Brother-Wer-Soll-Ins-Haus-Julia-Jasmin-Jj-Ruehle-Oder-Gina-Lisa-Lohfink.jpg
      Die Nächsten bitte: Nachdem Sat.1 gestern mit Ex-"DSDS" (https://www.wunschliste.de/6919)-Rüpelsänger Menowin Fröhlich den ersten Bewohner für die diesjährige "Promi Big Brother" (https://www.wunschliste.de/22207)-Staffel bekannt gegeben hat (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/tvnews/25921)), geht es heute wie zu erwarten mit den Neuigkeiten weiter. Der Sender hat sich allerdings eine Besonderheit einfallen lassen: Zwei potentielle Bewohnerinnen kämpfen bereits vor dem Start der Staffel um die Gunst des Publikums.

      Es treten an: Gina-Lisa Lohfink (https://www.wunschliste.de/person/45336/Gina-Lisa_Lohfink), ihres Zeichens Kandidatin der dritten "Germany's Next Topmodel" (https://www.wunschliste.de/9811)-Staffel aus dem Jahr 2008. Seitdem ist die Blondine in die Untiefen des Trashfernsehens eingetaucht und wirkte unter anderem in "Die Alm" (https://www.wunschliste.de/9136), "X-Diaries - love, sun & fun" (https://www.wunschliste.de/16259), "Das perfekte Promi Dinner" (https://www.wunschliste.de/11323) und "Das Tier in mir" (https://www.wunschliste.de/16300) mit. Sogar eine kurzlebige eigene Doku-Soap namens "Gina-Lisas Welt" (https://www.wunschliste.de/12417) sprang 2008 bei ProSieben für sie heraus. "Ich ziehe mich zwar nicht nackt aus, aber ihr seht trotzdem von mir die nackte Wahrheit", verspricht Lohfink. "Ich gehe nämlich total ungeschminkt ins Haus. Ohne die Haare gemacht zu haben und ohne Make-up. Das, worauf ihr so lange gewartet habt."

      Als Konkurrentin zieht Julia Jasmin Rühle ins Feld, Zuschauern der RTL II-Laien-Soap "Berlin - Tag & Nacht" (https://www.wunschliste.de/18489) besser bekannt als "JJ Sokolov". Zwischen 2012 und 2014 war sie dort eine der beliebtesten Darstellerinnen. Unter dem Künstlernamen "Très Jolie" brachte sie außerdem einen Dance-Song namens "Bow! (You Gotta Kick It)" heraus, der es bis auf Platz 20 der deutschen Single-Charts geschafft hat. Ihr Aufruf an die Fans lautet: "Wählt mich ins Haus, damit ihr mich da so kennenlernen könnt, wie ich wirklich bin. Und vielleicht verrate ich euch ein paar Geheimnisse, die ich unter 'normalen' Umständen für mich behalten hätte." Rühle wäre nach Jan Leyk (https://www.wunschliste.de/person/51320/Jan_Leyk) im Jahr 2013 das zweite ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Mitglied, das bei "Promi Big Brother" landet..

      Die Zuschauer dürfen bis zum kommenden Freitagabend darüber abstimmen, welche der beiden Grazien in die prominente TV-WG einziehen soll. Das Ergebnis wird dann in der Einzugsshow verkündet.

      11.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
      Bild: Sat.1

      https://www.wunschliste.de/tvnews/25937
    • am via tvforen.de


      https://www.fernsehserien.de/news-bilder/pics/thumbs120/Promi-Big-Brother-Menowin-Froehlich-Geht-In-Den-Tv-Knast.jpg
      Wie bereits bekannt, startet die dritte Staffel von "Promi Big Brother" (https://www.wunschliste.de/22207) diesen Freitag. Bislang hüllte sich Sat.1 in Schweigen, was die diesjährigen Kandidaten angeht. Nun wurde allerdings der erste Bewohner offiziell bestätigt. Es handelt sich um den ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar" (https://www.wunschliste.de/6919)-Kandidaten Menowin Fröhlich.

      "Ich mag keine Menschen mit schlechter Laune", stellt der 27-jährige Sänger klar. "Also ich bin darauf aus, dass es eine freundschaftliche WG wird - eine familiäre WG." Drei Jahre lang musste der umstrittene "DSDS"-Kandidat wegen schwerer Körperverletzung ins Gefängnis. Nun möchte Fröhlich die Möglichkeit nutzen, seinen guten Ruf wiederherzustellen. "Ich sehe das als riesige Chance, den Leuten zu zeigen, wer ich wirklich bin. Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann." Am schlimmsten wäre es für ihn, wenn er im BB-Haus auf seinen ehemaligen "DSDS"-Rivalen Mehrzad Marashi (https://www.wunschliste.de/person/47145/Mehrzad_Marashi) treffen würde.

      Ob es dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Es ist damit zu rechnen, dass die weiteren der insgesamt zwölf Promi-Bewohner in den nächsten Tagen häppchenweise bekannt gegeben werden. Schenkt man den Gerüchten der BILD-Zeitung Glauben, werden für die dritte Staffel auch Schlagersänger Nino de Angelo (https://www.wunschliste.de/person/12241/Ninode_Angelo), Wildecker Herzbub Wilfried Gliem und Ex-Dschungelkönigin Désirée Nick (https://www.wunschliste.de/person/50520/Desiree_Nick) als Teilnehmer gehandelt.

      An den Rahmenbedingungen ändert sich in diesem Jahr nichts: Wie schon 2014 wird Jochen Schropp (https://www.wunschliste.de/person/5512/Jochen_Schropp) als Moderator durch die Realityshow führen, während Cindy aus Marzahn (https://www.wunschliste.de/person/35223/Ilka_Bessin) erneut Kurzauftritte als Sidekick absolvieren wird, um das Geschehen in der Promi-WG zu kommentieren.

      10.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
      Bild: Sat.1/Arne Weychardt

      https://www.wunschliste.de/tvnews/25921
      • am via tvforen.de

        HIMMEL HILF !!!
      • am via tvforen.de

        Warum nennt Sat.1 die Sendung nicht einfach "Big Brother"? Dann erübrigt sich die Diskussion darüber, was ein Promi ist und was nicht. Auch diesmal sind wohl wieder Leute dabei, die das Prädikat "Promi" nicht verdient haben.

        Ist Menowin eigentlich ein erlaubter Vorname?
      • am via tvforen.de

        U56 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... Ist Menowin eigentlich ein erlaubter Vorname?

        Da passt ja wieder der alte Calauer. Nein es ist ein Pseudonym und sagt alles über seinen Erfolg. *gg*
        Me No Win > auf deutsch ...
      • am via tvforen.de

        .

        Der Fröhlich - auch das noch! Ich weiß schon, was da kommen wird: Dieser geistige Tiefflieger wird sehr bald sein wahres Gesicht zeigen und vermutlich auch eine Schlägerei anzetteln. Und dann wird man ihn rausschmeißen. Aus.
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > .
        >
        > Der Fröhlich - auch das noch! Ich weiß schon,
        > was da kommen wird: Dieser geistige Tiefflieger
        > wird sehr bald sein wahres Gesicht zeigen und
        > vermutlich auch eine Schlägerei anzetteln. Und
        > dann wird man ihn rausschmeißen. Aus.

        Na denn,
        Ich sehe das als riesige Chance, den Leuten zu zeigen, wer ich wirklich bin. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
      • am via tvforen.de

        Den Trailer mit dem Hausmeister der sich regelrecht den Allerwertesten aufreisst um die Herberge auf Hochglanz zu bringen und nachdem er fertig ist, aufgefordert wird sich um den unteren Bereich zu kümmern, den Müllsack die treppe runterfeuert, und ruft "auch fertig", find ich schon irgendwo gelungen.

        Allgemein rechne ich jedoch damit, das es ein ähnlicher Mist wird wie die ersten zwei Staffeln!
      • am via tvforen.de

        Falls Desiree Nick dazu kommt, wird sie den Menowin schon zusammenfalten.
      • am via tvforen.de

        Wird wieder so ein Restpromi-Gulag werden, ein paar Looser, aus Dieter Bohlens DSDS-Deponie, Ein paar Schlampen mit Intimpiercings und einer gewisser Immunität gegenüber Intelligenz aus Heidi Klums Hühnerstall, eine paar Exfreundinnen von Dieter Bohlen und Loddar Maddäus, ein osteuropäisches lispelndes Exmodel mit hochgeschnürten Hupen und noch ein paar ausrangierte 9Live-Moderatoren und man könnte den Container hervorragend auf dem Seeweg ins Bermuda Dreieck verschiffen!
      • am via tvforen.de

        Flitzpiepe schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wird wieder so ein Restpromi-Gulag werden, ein
        > paar Looser, aus Dieter Bohlens DSDS-Deponie, Ein
        > paar Schlampen mit Intimpiercings und einer
        > gewisser Immunität gegenüber Intelligenz aus
        > Heidi Klums Hühnerstall, eine paar Exfreundinnen
        > von Dieter Bohlen und Loddar Maddäus, ein
        > osteuropäisches lispelndes Exmodel mit
        > hochgeschnürten Hupen und noch ein paar
        > ausrangierte 9Live-Moderatoren und man könnte den
        > Container hervorragend auf dem Seeweg ins Bermuda
        > Dreieck verschiffen!

        Du kennst dich offensichtlich hervorragend bei solchen Formaten aus.

        Meiner Phantasie sind da immer ziemliche Grenzen gesetzt.

        ;)
      • am via tvforen.de

        wolle64 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Na denn,
        > Ich sehe das als riesige Chance, den Leuten zu
        > zeigen, wer ich wirklich bin.
        > http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif


        Als ob das nicht ohnehin schon alle wüssten....
      • am via tvforen.de

        Ich habe nur eines dazu zu sagen:

        http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/ausgang.gif
      • am via tvforen.de

        > Ich habe DAZU nur eines zu sagen:
        >
        >


        http://www.my-smileys.de/generator/signs7/73018ee9b3001a298bccc02e3753aeda.png

    weitere Meldungen