Die zweite Staffel von „Preacher“ wirft ihre Schatten voraus. 13 neue Folgen werden in den USA ab 25. Juni bei AMC ausgestrahlt. Wie zuletzt wird die Auftaktfolge ausnahmsweise sonntags gezeigt, im Anschluss an eine Episode von „Fear The Walking Dead“. Ab dem 26. Juni werden die Episoden dann immer montags gezeigt. In Deutschland geht es bei Amazon Prime dann am 26. Juni immer parallel am nächsten Morgen mit der neuen Staffel los.
Wie schon das Ende der ersten Staffel andeutete, kommt ein Großteil der bisherigen Hauptdarsteller nicht zurück. Denn das zentrale Figurentrio aus Jesse Custer (Dominic Cooper), Tulip (Ruth Negga) und dem Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) hat sich auf einen Roadtrip begeben, und das, was von ihrer Heimatstadt übrig geblieben ist, hinter sich gelassen. Und damit wohl auch alle bisherigen Nebendarsteller.
Für das Trio geht es auf seiner Suche nach Gott, der den Himmel verlassen hat, nach New Orleans. Dort müssen sie den örtlichen Gangstern ausweichen, sich vor merkwürdigen Geheimagenten in weißen Anzügen in Acht nehmen und dem „Heiligen der Killer“ entkommen, der aus der Hölle gekommen ist und sich an ihre Fersen geheftet hat.