Demnächst testen Daniel Hartwich und Sylvie Meis wieder Prominente auf ihre Tanzqualitäten. Bislang wurden 13 der insgesamt 14 prominenten Teilnehmer der mittlerweile zehnten Staffel von „Let’s Dance“ bekannt gegeben. Und anscheinend steht nun auch der noch fehlende Teilnehmer fest. Laut eines BILD-Berichts handelt es sich bei dem finalen Kandidaten um Pietro Lombardi. Der „DSDS“-Gewinner aus dem Jahr 2011 machte in den vergangenen Monaten vor allem durch die medial ausgeschlachtete Trennung von seiner Ex-Partnerin Sarah von sich reden. Die wiederum wirkte bereits 2016 bei „Let’s Dance“ mit und belegte dort den zweiten Platz. Eine offizielle Bestätigung der Teilnahme von Pietro Lombardi steht von Senderseite noch aus – angeblich werden derzeit die Vereinbarungen getroffen.
Der Startschuss fällt am 17. März, zuvor treffen die Kandidaten in diesem Jahr zum ersten Mal in einer speziellen „Kennenlern-Show“ aufeinander, die am 24. Februar ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete). Wie gewohnt entscheidet die Punktwertung der Jury sowie das Voting der Zuschauer über den Verbleib der Kandidaten. Jede Woche scheidet ein Promi-Tanzpaar aus. An der Besetzung ändert sich in der neuen Staffel nichts: Weiterhin führen Sylvie Meis und Daniel Hartwich durch die Sendung, während sich die Jury wieder aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zusammensetzt.
Auch wenn Pietro Lombardi privat derzeit eine schwierige Phase durchmacht – über mangelnde berufliche Aufträge kann er sich nicht beklagen. Denn der Sänger wirkt demnächst auch bei „Global Gladiators“ mit, einer neuen ProSieben-Realityshow, in der er zusammen mit anderen Promis in die Wüste geschickt wird und dafür angeblich eine Rekordgage kassiert (fernsehserien.de berichtete).