Peyton List schließt sich CBS-Pilot „Mission Control“ an

Für Rolle im Astronauten-Drama engagiert

Diane Kofer – 21.03.2017, 10:56 Uhr

Peyton List am Radio in „Frequency“ – Bild: The CW
Peyton List am Radio in „Frequency“

Peyton List konnte für den CBS Drama-Piloten „Mission Control“ verpflichtet werden. Da sie aktuell noch bei The CW für „Frequency“ unter Vertrag steht, handelt es sich vorerst allerdings nur um einen Vertrag in „Second-Position“. Eine Verlängerung um eine zweite Staffel scheint bei „Frequency“ jedoch unwahrscheinlich, da die Serie in der ersten Staffel schon keine Episoden-Aufstockung erhalten hatte.

Im Zentrum von „Mission Control“ steht die nächste Generation von Astronauten und Wissenschaftler der NASA, die ihr privates und berufliches Leben vor dem Hintergrund einer neuen Weltraum-Mission (die „Durga Mission“) leben, bei der es keinen Spielraum für Fehler gibt (fernsehserien.de berichtete).

List wird für die Rolle der Kim vor der Kamera stehen. Sie ist ein Mitglied des Trainingsprogramms für Astronauten und bei der Mission die Capcom (Capsule Communicator), also Verbindungsperson zwischen All und Erde.

Die Hauptrollen im Piloten werden die bereits verpflichteten David Giuntoli („Grimm“) und Poppy Montgomery („Without A Trace“) übernehmen. Montgomery spielt Julie, die in der geplanten Mission die Leitung der Bodenstation („Flight Director“) übernimmt und auch Giuntoli wird die Rolle des leitenden Astronauten übernehmen. In weiteren Rollen werden Levi Fiehler („The Fosters“) und Nestor Serrano („The Last Ship“) zu sehen sein.

Neben ihrer aktuellen Hauptrolle in „Frequency“, verkörperte Peyton List die Cara Coburn in „The Tomorrow People“ und hatte Rollen als Lisa Snart in „The Flash“, als Rogers Ehefrau in „Mad Men“ und als zum Tode verurteilte Studentin in „FlashForward“.

„Mission Control“ kommt vom „Der Marsianer“-Autor Andy Weir, dem Produzenten Simon Kinberg und dem Showrunner Charles H. Eglee („Dexter“, „Dark Angel“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen