„Peacemaker“: Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach „Superman“ weitergeht

Frank Grillo als neuer Gegenspieler auf Rachefeldzug bestätigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.07.2025, 11:42 Uhr

„Peacemaker“ mit John Cena und seinem Team – Bild: Warner Bros./HBO Max
„Peacemaker“ mit John Cena und seinem Team

Die Serie „Peacemaker“ als Spin-off zu „The Suicide Squad“ läutete einst das neue DC-Universe von James Gunn ein. Nun, über drei Jahre später, kündigt sich für den 21. August endlich die damals schon rasch bestellte zweite Staffel des Serienhits bei HBO Max an, erneut mit Wrestling-Star John Cena in der Titelrolle als beliebter Antiheld. Im Rahmen der Comic-Con in San Diego stellt DC-Chef Gunn nun mit seinem Star persönlich einen neuen Trailer zu den acht frischen Folgen vor, der erstmals einen tieferen Blick auf die Handlung wirft. Hierzulande besorgte RTL+ die Deutschlandpremiere.

So knüpft die zweite Staffel inhaltlich etwa an die Ereignisse des kürzlich veröffentlichten neuen „Superman“-Films an und verspricht ein Wiedersehen mit wohlbekannten, aber auch neuen Charakteren, Gegenspielern und Helden aus dem DCU.

Erhalte News zu Peacemaker direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Peacemaker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Nach den Ereignissen aus der Auftaktstaffel möchte Peacemaker endlich zu einem „richtigen“ Helden werden, doch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als neuer Gegenspieler macht Rick Flag Sr. (dargestellt von Neuzugang Frank Grillo, auch bekannt als Crossbones aus dem Marvel-Universum), der neue Leiter von ARGUS, Jagd auf ihn, um ihn für den Tod seines Sohnes Rick Flag Jr. (von Joel Kinnaman im Film „The Suicide Squad“ dargestellt) zur Verantwortung zu ziehen. In dem Chaos entdeckt Peacemaker den Zugang zu einer Parallelwelt, in der das Leben genau so ist, wie er es sich wünscht. Doch diese Entdeckung zwingt ihn auch, sich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen und die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

An der Seite von John Cena als Peacemaker gibt es ein Wiedersehen mit Jennifer Holland (Emilia Harcourt), Steve Agee (John Economos), Danielle Brooks (Amanda Wallers Tochter Leota Adebayo), Freddie Stroma (Adrian Chase/​Vigilante), Robert Patrick (Chris Smiths Vater Auggie), Nhut Le (Judomaster aka Rip Jagger) sowie Dee Bradley Baker als die Originalstimme von Eagly, dem Weißkopfseeadler.

Zu den Neuzugängen gehört der Marvel-Veteran Frank Grillo als Rick Flag Sr. aus „Superman“ und neuer Leiter von ARGUS, Tim Meadows („Brooklyn Nine-Nine“) als ARGUS-Agent Langston Fleury, Michael Rooker („The Walking Dead“) als Adler-Jäger Red St. Wild, Sol Rodriguez („Star Trek: Picard“) als Sasha Bordeaux (ein Batman-Verbündeter aus den DC-Comics) und David Denman („The Office“) in einer noch nicht näher genannten Rolle.

Hinzu kommen diverse Gastauftritte von weiteren bekannten Darstellern beliebter DC-Charaktere, allen voran Nathan Fillion als Guy Gardner/​Green Lantern, Isabela Merced als Kendra Saunders/​Hawkgirl und Sean Gunn als Maxwell Lord (siehe auch den ersten Trailer zur zweiten Staffel von „Peacemaker“).

Serienschöpfer James Gunn hat auch bei der zweiten Staffel von „Peacemaker“ die Drehbücher sämtlicher Episoden selbst verfasst und bei dreien davon auch selbst die Regie geführt, einschließlich der Auftaktfolge. Als weitere Regisseure fungieren Greg Mottola, Peter Sollett und Alethea Jones. Produziert wird die Serie von DC Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App