John Cena spielt Christopher Smith, den „Peacemaker“
Bild: HBO Max/Warner Bros.
Der US-amerikanische Streaming-Dienst Max hat den 21. August als Startdatum für die zweite Staffel seiner DC-Adaption „Peacemaker“ bestätigt und einen ersten Teaser-Trailer zur Serie veröffentlicht. In Deutschland ist die erste Staffel aufgrund eines Rahmenvertrags bei RTL+ zu Hause.
Peacemaker handelt vom Antihelden Christopher „Chris“ Smith aka Peacemaker (John Cena), der den Frieden so sehr liebt, dass er jeden umbringt, der sich dem in den Weg stellt. Die erste Staffel beleuchtete auch, wie der im Film „The Suicide Squad“ in dieser Form eingeführte Charakter von seinem rechtsextremen und antisemitischen Vater August „Auggie“ Smith aka White Dragon (Robert Patrick) derart vermerkst wurde.
In der ersten Staffel hatte A.R.G.U.S.-Chefin Amanda Waller ein Team für das streng geheime Project Butterfly zusammengestellt: Neben Peacemaker gehörten auch Vigilante aka Adrian Chase (Freddie Stroma) sowie über A.R.G.U.S. Wallers Tochter Leota Adebayo (Danielle Brooks), Agentin Emilia Harcourt (Jennifer Holland) und John Economos (Steve Agee) für den technischen Support zur Gruppe.
Nachdem Peacemaker sich im Rahmen von Project Butterfly um die Rettung der Welt verdient gemacht hatte und ein gewisses persönliches Wachstum durchlaufen hatte, hofft er nun, in einem namhaften Superhelden-Team aufgenommen zu werden …
Wie man sieht, das Vorstellungsgespräch vor den Justice League-Mitgliedern Green Lantern aka Guy Gardner (Nathan Fillion), Hawkgirl aka Kendra Saunders (Isabela Merced) und Maxwell Lord (Sean Gunn) läuft alles andere als gut.
Während diese drei Darsteller vermutlich nur in diesem Kurzauftritt dabei sein werden, schließen sich in neuen Rollen Frank Grillo (als neuer A.R.G.U.S.-Chef Rick Flag Sr.), David Denman, Sol Rodriguez und Tim Meadows der Serie an.
Mittlerweile wird das DC Extended Universe unter anderem von James Gunn geleitet. Der hatte „The Suicide Squad“ entwickelt und auch die erste Staffel von „Peacemaker“, bevor er den Führungsjob erhielt. Er hat nun auch alle acht Folgen der zweiten Staffel von „Peacemakter“ geschrieben und drei als Regisseur betreut.
Insbesondere wird die Handlung der zweiten Staffel von „Peacemaker“ nach der der Handlung des kommenden Kinofilms „Superman“ (erscheint in Deutschland am am 10. Juli) ansetzen und mit dortigen Setzungen für das DC Universe umgehen – weswegen der aktuelle Trailer zur Handlung der neuen Staffel noch nicht in die Tiefe geht.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Flapwazzle am
Ich fand die erste Staffel extrem sinnfrei anstrengend. Ich mochte allerdings den Sidekick vom Peacemaker und das hat die Serie etwas gerettet. Allerdings bin unschlüssig, ob ich mir eine zweite Staffel gönne.