Paramount+-Highlights im November: „Eine Billion Dollar“, „Yellowstone“, „Criminal Minds“

Neue Anthologieserie „Lawmen“ von Taylor Sheridan geht an den Start

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.10.2023, 12:23 Uhr

Im November bei Paramount+: „Eine Billion Dollar“, „Yellowstone“ und „Criminal Minds“ – Bild: Paramount+
Im November bei Paramount+: „Eine Billion Dollar“, „Yellowstone“ und „Criminal Minds“

In der kalten Jahreszeit wartet Paramount+ vor allem mit einigen actiongeladenen US-Highlights auf.

Für viele Fans kommen die „besten“ Titel wohl aus der zweiten Reihe: Paramount+ nimmt die erste Hälfte der fünften und gleichzeitig letzten Staffel von „Yellowstone“ ins Programm auf (als Zweitverwertung, nachdem Sony AXN die Folgen schon als Deutschlandpremiere gezeigt hatte). Auch die Aufnahme weiterer Staffeln des Krimi-Hits „Criminal Minds“ (Staffel 7 bis 12) dürfte vor allem den langjährigen Fans viel Stoff für Fernsehabende bringen.

Nominelles Highlight im November ist die Auftaktstaffel zur (potentiellen) Anthologieserie „Lawmen“ namens „Bass Reeves“, die aus der Schmiede von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan stammt. Das Format widmet sich bekannten US-amerikanischen Gesetzeshütern. Zum Anfang spielt David Oyelowo Bass Reeves, der in die Sklaverei geboren worden war und später zu einem erfolgreichen Deputy U.S. Marshal wurde – einem der ersten schwarzen.

Aus Deutschland kommt als Highlight die Verfilmung des Andreas-Eschbach-Bestsellers „Eine Billion Dollar“: Der ärmliche John Fontanelli (Philip Froissant), ein Fahrradkurier aus Berlin, erhält unerwartet die Nachricht, dass er Alleinerbe eines vor über 500 Jahren angelegten Vermögens ist – dank Zins und Zinseszins mittlerweile eine Billion Dollar. Jedoch hat die Sache einen Haken: Mit dem außergewöhnlichen Erbe ist eine Prophezeiung verbunden: John soll mit dem Geld der Menschheit ihre verlorene Zukunft zurückgeben. Ebenfalls aus Deutschland kommt eine weitere Staffel von „Germany Shore“.

Daneben kommt nun auch die Showtime-Miniserie „Waco: The Aftermath“ nach Deutschland, die sich mit den Folgen der tödlichen Belagerung einer fundamentalistischen christlichen Sekte in Waco, Texas durch Bundesbehörden beschäftigt. Von Showtime gesellt sich zudem die aktuelle Serie „The Curse“ mit Emma Stone zu Paramount+, die in Deutschland parallel zur US-Premiere veröffentlicht wird (fernsehserien.de berichtete). Die Serie will die Zuschauer damit überraschen, dass mehrere Genres vereint werden (genre bending): Im Zentrum steht ein Ehepaar, das eine moralisch sehr fragwürdige Home-Makeover-Sendung produziert – somit geht es ebenso um eine Kritik an dem ausbeuterischen Vorgehen der Reality-Sendung wie auch um einen Blick hinter die Kulissen sowie das Beziehungsleben der beiden als „Medienpersönlichkeiten“. Dazu kommt, dass der Kinderwunsch der beiden unter einen Fluch gerät, was auch Aberglauben und Horror mit in die Serie bringen dürfte.

Weiterhin zeigt Paramount+ im November noch den späten Nachfolgefilm zur früheren Jugendserie „Zoey 101“, „Zoey 102“.

SERIEN/​REALITY

  • 5. November: „Lawmen: Bass Reeves“ (zwei Folgen zum Auftakt; erste Staffel mit acht Folgen)
  • 9. November: „Furioza – In den Fängen der Hooligans“ (Staffel 1 mit vier Folgen, alle bereits zum Start)
  • 9. November: „Waco: The Aftermath“ (Miniserie mit fünf Folgen; alle Folgen zum Start)
  • 11. November: „The Curse“ (Staffel 1 mit zehn Folgen)
  • 14. November: „Germany Shore“ (Staffel 3 mit zwölf Folgen)
  • 16. November: „Anderson Spider Silva“ (Staffel 1 mit fünf Folgen; alle Folgen zum Start; biografisches Drama um den 1979 geborenen, aus Brasilien stammenden UFC-Champion Anderson Silva, genannt Spider)
  • 17. November: „Paw Patrol“ (Vier Folgen aus Staffel 10)
  • 23. November: „Eine Billion Dollar“ (Zwei Folgen pro Woche; Staffel 1 mit sechs Folgen)
  • 30. November: „Die tote Braut“ (Staffel 1 mit acht Folgen, alle bereits zum Start; spanische Bestseller-Verfilmung: Sieben Jahre nach dem Mord an ihrer Schwester wird eine Frau auf die gleiche, rituelle Art umgebracht – das wirft die Frage auf, ob der damals als Mörder Verurteilte unschuldig ist. Im Zentrum steht aber auch die von ihrer Vergangenheit gezeichnete Ermittlerin.)

SERIEN-BIBLIOTHEK

FILM-HIGHLIGHTS

  • 8. November: „Haaland – The Big Decision“ (Sportdokumentation um Erling Haaland, einen Norweger in der Premiere League)
  • 11. November: „Play Dead“
  • 17. November: „Zoey 102“
  • 22. November: „The Choice Is Yours „(Musik-Dokumentation über James Dewitt Yancey aka J Dilla, der 2006 im Alter von nur 32 Jahren nach längerer Krankheit verstorben war)
  • 24. November: „My Favorite Christmas Tree“
  • 24. November: „Speak to Evil„Speak No Evil“

FILM-BIBLIOTHEK

(Auswahl)

Trailer

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mal schauen, ob "Furioza - In den Fängen der Hooligans" diesmal synchronisiert online gestellt wird. Netflix ist ja sehr sparsam bei der deutschen Synchro geworden.

    Fast Alles, was mich interessiert, ist dort nur mit Untertiteln.

    weitere Meldungen