[UPDATE] „The Curse“: Deutschlandpremiere und ausfürhrlicher Trailer für neue Emma-Stone-Serie

Realitystars und ihr „verfluchter“ Kinderwunsch

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2023, 18:43 Uhr (erstmals veröffentlicht am 27.09.2023)

Bewusst deplatziert inszeniert: das Ehepaar Whitney (Emma Stone) und Asher Siegel (Nathan Fielder) – Bild: Showtime
Bewusst deplatziert inszeniert: das Ehepaar Whitney (Emma Stone) und Asher Siegel (Nathan Fielder)

Die neue Showtime-Serie „The Curse“ hat Starttermine in den USA und Deutschland erhalten. Das Format mit Emma Stone („La La Land“) in einer Hauptrolle wurde vom Pay-TV-Sender Showtime beauftragt und wird in den USA beim Streaminganbieter Paramount+ with Showtime ab dem 10. November veröffentlicht – die lineare Ausstrahlung bei Showtime selbst startet dann am 12. November. International geht es bei Paramount+ in dessen Verbreitungsgebieten am 11. November los – das gilt ausdrücklich auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„The Curse“ wird als genre-bending angekündigt, also eine Serie, die mehr als ein Genre umfasst. „The Curse“ beschäftigt sich einerseits mit Medienkritik, andererseits dem unerfüllten Kinderwunsch eines nicht mehr ganz jungen Ehepaares und schließlich mit Horror. Die Auftaktstaffel umfasst zehn Episoden.

ZUVOR: Im Zentrum der Serie steht das von Stone und Nathan Fielder („Nathan for You“) gespielte Ehepaar Whitney und Asher Siegel. Die beiden produzieren in „The Curse“ die neue Renovierungs-Show Flipanthropy für den Fernsehsender HGTV (Home & Garden TV). Flipanthropy wird als problematisch beschrieben, der Name dürfte ein Kunstwort aus philanthropy und (house-)flipping sein – also dem Geschäft, heruntergekommene Wohnhäuser zu kaufen, sie mit geringen Investitionen aufzuhübschen und dann möglichst mit Profit weiterzuverkaufen. Und ja, es erscheint „problematisch“, die Käufer über den Tisch zu zeihen, um den erzielten Profit dann wohltätigen Zwecken zuzuführen.

Parallel versucht das Ehepaar, schwanger zu werden, während es glaubt, dass jemand einen Fluch auf seine Fortpflanzungsbemühungen gelegt hat.

Eine weitere Hauptrolle spielt Benny Safdie, der als Dougie Schecter dabei ist, der Produzent von Flipanthropy. In Gastrollen zu sehen sein werden Corbin Bernsen („Psych“), Barkhad Abdi („Captain Phillips“) und Constance Shulman (vor allem bekannt als Yoga Jones aus „Orange is the New Black“).

Hinter „The Curse“ stehen Showtime und das unabhängige Produktionsstudio A24 („Beef“, „Irma Vep“).

Paramount+ hat einen Teaser-Trailer zur Serie veröffentlicht, der sowohl in deutscher Synchronfassung wie auch im englischen Originalton verfügbar ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen