Paramount+-Highlights im Januar: „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ und „I Love That for You“

Durchatmen nach dem Start

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.12.2022, 14:57 Uhr

Starten bei Paramount+: „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ (mit Harry Treadaway), „I Love That for You“ und „American Gigolo“ – Bild: Paramount+
Starten bei Paramount+: „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ (mit Harry Treadaway), „I Love That for You“ und „American Gigolo“

Nachdem der am 8. Dezember neu in Deutschland gestartete Streamingdienst Paramount+ zum Auftakt ein reichhaltiges Programm an den Start gebracht hat (fernsehserien.de berichtete), sieht es in Sachen Neustarts im Januar 2023 zunächst etwas mager aus. Dabei darf man allerdings auch nicht vergessen, dass zahlreiche Serien wie „Star Trek: Strange New Worlds“ oder „1883“ ihre Episoden im Wochentakt veröffentlichen und daher auch im Januar weiterhin für Neuware sorgen.

(Anmerkung: Das ursprünglich für den 8. Dezember angekündigte „American Gigolo“ geht nun am 28. Dezember an den Start, wöchentlich werden zwei der zehn Folgen veröffentlicht.)

Im Serienbereich startet im Januar unter anderem die Showtime-Dramedy „I Love That For You“ neu: Vanessa Bayer (in den USA durch „Saturday Night Live“ bekannt und beliebt geworden) porträtiert Joanna Gold. Die hatte in jungen Jahren eine schwere und langwierige Krebserkrankung durchgestanden, war deswegen ständig im Krankenhaus und ist ohne wirkliche berufliche Perspektiven oder Freunde aufgewachsen. Sie hat sich all die schweren und einsamen Jahre an einen Homeshopping-Sender und dessen elegant erscheinendes Aushängeschild Jackie (Molly Shannon) gehalten. Nun ist Joanna krebsfrei. Als sie von einem offenen Castingaufruf beim Sender hört, nimmt sie ihren Mut zusammen. Allerdings droht ihr unmittelbar das Aus. Als es zu einem Missverständnis über ihre Erkrankung kommt – die Sender-Macher um Patricia (Jenifer Lewis) glauben, Joanna sei aktuell an Krebs erkrankt – nutzt Joanna die Chance und stürzt sich ins Unglück …

Ebenfalls ins Paramount+-Angebot kommt „Simon Becketts Die Chemie des Todes“, eine europäische Eigenproduktion von Paramount. Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter (Harry Treadaway) hat nach einer persönlichen Tragödie seinen Beruf als Polizeiberater hinter sich gelassen und sich als Allgemeinmediziner in einer kleinen Stadt im englischen Norfolk niedergelassen. Als es dort zu einem Mord kommt, bei dem eine stark verstümmelte Frauenleiche gefunden wird, wendet sich die örtliche Polizei mit der Bitte um Mithilfe an ihn. Hunter hat Bedenken, sich involvieren zu lassen. Als eine zweite Frau ermordet wird, zerfleischt sich die Ortschaft mit Verdächtigungen gegenseitig – und auch der „Neuankömmling“ Hunter wird beschuldigt. Weitere Rollen in der sechsteiligen Auftaktstaffel der Serie haben unter anderem Hardy Krüger Jr. und „Barbaren“-Darstellerin Jeanne Goursaud.

Daneben gibt es die zweite Staffel der Neuauflage von „iCarly“ sowie das spanische Trauerdrama „Bessere Tage“ (OT: „Dias Mejores“), in der Therapeutin Dr. Laforet eine Selbsthilfegruppe betreut, in der Eltern versammelt sind, die gerade erst ihren Partner verloren haben und neben der eigenen Trauer auch im Umgang mit ihren Kindern eine schwierige Zeit durchleben. Von dem Format wurden bereits zwei Staffeln hergestellt.

SERIEN

FILME

(Inhaltsbeschreibungen von Paramount+)

  • 21. Januar: „The Novice“ (Drama, 2021: Die wettbewerbsversessene Studienanfängerin Alex Dall bekommt ein Stipendium für die Ruderriege des renommierten Wellington College. Und Alex hat nur ein Ziel: den prestigeträchtigen Wettbewerb im Achter zu gewinnen. Schon bald kreisen ihre Gedanken nur noch um den Sport.)
  • 28. Januar: „Three Months“ (Dramedy; 2021: Ein komödiantischer Coming-of-Age-Film über einen schwulen Teenager aus Miami, der sich am Wochenende seines Highschool-Abschlusses mit HIV infiziert und eine neue Beziehung mit jemandem aus seiner Selbsthilfegruppe beginnt, während er drei Monate lang auf einen Test wartet.)
  • 28. Januar: „Significant Other“ (2022; Thriller: „Significant Other“ folgt einem jungen Paar, Ruth und Harry, das eine Rucksacktour durch den entlegenen pazifischen Nordwesten unternimmt, doch die Dinge nehmen eine düstere Wendung, als sie feststellen, dass sie vielleicht nicht allein sind.)

Trailer

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Und wann endlich American Gigolo in Deutschland? Warte schon gespannt darauf
    • am

      "Die Chemie des Todes" klingt hervorragend. Ich habe mich schon lange gefragt, warum Simon Beckett nicht verfilmt wird?!

      Harry Treadaway finde ich passend.

      Das wäre dann tatsächlich für mich ein Grund Paramount+ zu buchen, nachdem "Mayor of Kingsdon" nur eine FSK12 Serie ist (cringe!) und "Strange New Worlds" auch nur durch endlose Dialoge negativ auffällt.
      • (geb. 1987) am

        Der Grund, warum man Paramount+ bucht ist eindeutig Taylor Sheridan.
        Die ultracoolen Serien 1883, Yellowstone und Mayor of Kingstown sind der Hammer.
        So ein Gefühl, jedesmal wenn die Folge vorbei ist, hatte man nur bei GoT.
        Strange new worlds, Dexter, Your Honor, Mare of Easttown usw. gibts on top.

    weitere Meldungen