Neuer „Yellowstone“-Ableger: Logan Marshall-Green neben Luke Grimes verpflichtet

Kayce Dutton geht zu „Y: Marshals“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.08.2025, 17:13 Uhr

Mac „Quarry“ Conway (Logan Marshall-Green) in „Deckname Quarry“ – Bild: Cinemax
Mac „Quarry“ Conway (Logan Marshall-Green) in „Deckname Quarry“

In einem Versuch, vom Erfolg von „Yellowstone“ etwas für das Broadcast-Network abzuschneiden, hatte CBS im Frühjahr dem Spin-off „Y: Marshals“ grünes Licht gegeben. Darin soll Luke Grimes seine bisherige Rolle als Kayce Dutton am neuen Wirkungsort fortführen – eben als Mitglied des U.S. Marshal Service. Nun wurde ein erster Co-Star engagiert: Logan Marshall-Green („Deckname Quarry“).

In „Yellowstone“ war Kayce einerseits als Mitglied der Dutton-Familie als Rancher aufgewachsen, hatte sich aber nach einem Zerwürfnis mit seinem Vater zwischenzeitlich den Navy SEALs angeschlossen – bevor er dann vor Serienbeginn in den Schoß der Familie zurückgekehrt war.

Erhalte News zu Y: Marshals direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Y: Marshals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Aus Kayces Zeit bei den SEALs kommt auch seine Freundschaft zum von Marshall-Green dargestellten Pete Calvin. Über die Figur ist daneben nichts weiter bekannt geworden. Wie Kayce gehört er nun aber zu einer Elite-Einheit von Marshals, die ihr Familienleben einerseits mit den harschen psychologischen und körperlichen Anforderungen als letzte Verteidigungslinie gegen um sich greifende Gewalt andererseits vereinbaren müssen.

Logan Marshall-Green kann auf eine ansehnliche Reihe an Action-Rollen zurückblicken. Zu denen gehört ein Part in der Echtzeitserie „24“ vor 20 Jahren, der Part als Ryans (Ben McKenzie) Bruder Trey in „O.C., California“, eine Hauptrolle im kurzlebigen Mystery-Drama „Traveler“, eine weitere Hauptrolle in „Dark Blue“, der Film „Prometheus – Dunkle Zeichen“, die Rolle als Auftragskiller in „Deckname Quarry“, „Damnation“, „Schatten der Mörder – Shadowplay“ und „Big Sky“.

„Y: Marshals“ hat aktuell noch keinen Starttermin, soll aber bei CBS Anfang 2026 am Sonntagabend hinter „Tracker“ ausgestrahlt werden. Actionspezialist Greg Yaitanes („Banshee“, „House of the Dragon“ und auch die komplette Serie „Deckname Quarry“) fungiert als Regisseur. Spencer Hudnut hat das Drehbuch verfasst, der vielbeschäftigte „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan ist als Produzent an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App