Neue US-Serien 2011/​12 (17): „Charlie’s Angels“

Noch mehr Action, Herz und Augenschmaus

Michael Brandes – 27.05.2011

Neue US-Serien 2011/12 (17): "Charlie's Angels" – Noch mehr Action, Herz und Augenschmaus – Bild: ABC

Nachdem im vergangenen Jahr „Hawaii Five-0“ mit Erfolg neu aufgelegt worden ist, versucht sich das US-Network ABC nun an einem Remake eines weiteren Serienklassikers der 70er Jahre. „Drei Engel für Charlie“ kehrt im September auf die US-Bildschirme zurück. Der Sender verspricht „noch mehr Action, Herz und Augenschmaus“, als das Original bereits zu bieten hatte.

Bereits 2004 hatte ABC einen ersten Versuch unternommen, die Serie zu reanimieren. Carlton Cuse („Nash Bridges“) und John Wirth („The District“) sollten damals ein Konzept entwickeln. Im Jahr 2009 ging man die Angelegenheit dann deutlich ambitionierter an. Josh Friedman („Terminator: Sarah Connor Chronicles“) war als Drehbuchautor vorgesehen, doch die Zusammenarbeit erreichte nicht die Pilotphase. Im Mai 2010 wurden stattdessen die beiden „Smallville“-Erfinder und Produzenten Al Gough und Miles Millar mit der Herstellung eines Pilotfilms beauftragt. Zum Team von „Charlie’s Angels“ gehören außerdem Drew Barrymore, Nancy Juvonen und Leonhard Goldberg, die für die Produktion der beiden Kinofilme aus den Jahren 2000 und 2003 verantwortlich waren. Goldberg war außerdem ausführender Produzent der Original-Serie aus den 70er Jahren und hatte sich zuvor in den 90er Jahren bei FOX vergeblich um eine Neuauflage bemüht. Schon im Oktober 2010 gab es grünes Licht für die Produktion des Pilotfilms und den neuen Schauplatz Miami.

Im Januar dieses Jahres wurde „Hart aber herzlich“-Star Robert Wagner als erstes Cast-Mitglied verpflichtet. Wie bereits in der originalen Synchronfassung der 70er Jahre ist Wagner die Stimme des öffentlichkeitsscheuen Charlie. Als Boss einer Privatdetektei kommuniziert Charlie mit seinen drei ausführenden Angestellten, den Engeln Abby, Kate und Eve. Abby (Rachael Taylor) wird als ehemalige Park Avenue-Prinzessin umschrieben, die zu einer Weltklasse-Diebin herangereift ist. Kate (Annie Ilonzeh) ist eine ehemalige Polizistin und Kampfsport-Expertin, die unehrenhaft aus dem Dienst entlassen und von ihrem Verlobten verlassen wurde. Dritter Engel ist zunächst die ehemalige Soldatin Gloria, die jedoch bei einer Engel-Mission ums Leben kommt. Charlie überzeugt Abby und Kate, Glorias Jugendfreundin Eve (Minka Kelly) ins Ermittlerteam aufzunehmen. Eve ist eine Straßen-Rennfahrerin mit mysteriöser Vergangenheit. Komplettiert wird die Stammbesetzung mit Ramon Rodriguez („The Wire“), der die Rolle des John Bosley übernimmt.

Kurz nach der Verpflichtung von Robert Wagner wurden auch die neuen Engel gefunden, die in die Fußstapfen von Kate Jackson, Jaclyn Smith und Farrah Fawcett treten sollen. Die noch weitgehend unbekannte 27-jährige Annie Ilonzeh hatte zuvor Nebenrollen in „General Hospital“, im neuen „Melrose Place“ und in „Entourage“. Rachael Taylor („Transformers“) übernimmt in der Neuauflage die Rolle von Abby, dem jüngsten und frechsten Engel. Sie ist die privilegierte Tochter eines wohlhabenden Wall-Street-Gauners und Expertin in Trickbetrügereien. In der aktuellen Staffel von „Grey’s Anatomy“ übernahm Taylor in diesem Jahr eine Gastrolle. Um Minka Kelly in einer passenden Rolle unterzubringen, wurden Eigenschaften ihres Seriencharakters geändert. Die von ‚Esquire‘ zur „Sexiest Woman Alive“ gewählte Schauspielerin stieg vor zwei Jahren bei „Friday Night Lights“ aus und war anschließend unter anderem in der Serie „Parenthood“ und im Kinofilm „The Roommate“ zu sehen.

Hier gibt es die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die mit Spannung erwartete Neuauflage zu werfen:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gibts schon weitere Infos?
    • am via tvforen.de

      In der Meldung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Charlie wurde im Orginal von John Forsythe gesprochen.
      • am via tvforen.de

        Ich hoffe die Serie bekommt einen klassischen Vorspann mit der Engelmelodie! :D
        • am via tvforen.de

          Vielleicht sollte man darüber erst berichten wenn es Deutsch synchronisert ausgestrahlt wird.
          • am via tvforen.de

            Damit sich dann manche mokieren, wie veraltet die Infos hier sind? In Zeichen des Internets und der Globalisierung wäre ein solches Vorgehen journalistisch gesehen Selbstmord.
        • am via tvforen.de

          Sieht gar nicht so verkehrt aus; vorausgesetzt sie setzen ordentlich auf Charakterentwicklungen, denn ohne die sind die Engel langweilig. Ein kleines bisschen zu nuttig kommen mir die Mädels irgendwie rüber, kann aber auch an den Dialogschnipseln liegen.
          Die Aufmachung sieht jedenfalls ganz gut aus, wer mich stört ist dieser komische Latinoboy (ist das etwa Bosley?!), der hat da nichts zu suchen und zerstört irgendwie das Bild.

          Ansonsten: Die Musik macht was her, die Sets sehen ok aus - das einzig echte Problem sehe ich nur darin, dass zumindest der Trailer keine richtige Zielgruppe ausmachen lässt; das könnte letzten Endes gefährlich werden - aber wie gesagt, es ist ja nur ein Trailer.
          Dennoch wird keiner meine drei Kinoengel ersetzen - die habe ich einfach noch zu sehr im Kopf; und zu sehr gemocht. Schade, dass ein dritter Teil somit ausgeschlossen ist (auch wenn der zweite schon doof war).
          Mal sehen, wie sich die Serie schlägt - trotz des deutlichen 90er-Jahre-Einschlags (sieht zeilweise etwas nach VIP - Die Bodyguards aus) ...
          • am via tvforen.de

            noch ein Remake das die Welt nicht braucht. Ich gebe der Serie 12 Folgen bis es durch ein Midseasonreplacement ersetzt wird
            • am via tvforen.de

              celia schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > noch ein Remake das die Welt nicht braucht. Ich
              > gebe der Serie 12 Folgen bis es durch ein
              > Midseasonreplacement ersetzt wird

              Abwarten - Hawaii Five = hat sich ja auch quotenmäßig durchgesetzt!
          • am via tvforen.de

            Der Trailer ist mir jetzt etwas sehr action behaftet, aber gut ich vergleiche mit dem Origianl. Mal sehen was draus wird?

            weitere Meldungen