Neue Rolle für Harvey Keitel in „Life on Mars“ (Update)

ABC-Serie wartet mit Starbesetzung auf

Anastasia Korablev – 27.07.2008

Seine Karriere begann mit Gastrollen in Serien wie „N.Y.P.D“ und „Kojak“. Nach Kultfilmen wie Taxi Driver, Reservoir Dogs, Thelma & Louise und vielen anderen kehrt Harvey Keitel nun zum Fernsehen zurück um die Rolle des Det. Gene Hunt in der amerikanischen Neuverfilmung der britischen Serie „Life on Mars“ zu übernehmen.

Die Handlung der Serie ist nicht ganz einfach: Ein Polizist wird nach einem Autounfall aus der heutigen Zeit auf mysteriöse Weise in die 70er Jahre zurück katapultiert.

Das britische Original wurde nach nur 2 Staffeln wegen schwacher Quoten abgesetzt. In dieser kurzen Zeit konnte die Serie aber eine große Fangemeinde sowie viele britische und internationale Preise gewinnen, unter anderem 2006 den Emmy als beste Dramaserie.

Neben Harvey Keitel, der die Rolle besetzt, für die vorher Colm Meaney (u.a. bekannt aus „Star Trek – Deep Space Nine“) vorgesehen war, konnte außerdem Michael Imperioli („The Sopranos“, „Law and Order“) für die Rolle von Det. Ray Carling gewonnen werden. Die Hauptrolle übernimmt Jason O’Mara, der zuletzt als Gaststar in „The Closer“ und „Men in Trees“ zu sehen war. Die Dreharbeiten beginnen am 5. August in New York. Bereits am 9. Oktober strahlt der US-Sender ABC den Piloten der Serie aus.

Schon seit einiger Zeit ist ein positiver Trend in Hollywood zu beobachten: Große Filmstars wie Glenn Close („Damages“), Holly Hunter („Saving Grace“) und Anne Heche („Men in Trees“) werden für Serienrollen engagiert und brillieren Woche für Woche auf den Fernsehbildschirmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ...lieber das original aus GB! nicht so mist aus den Staaten.
    • am via tvforen.de

      "Das britische Original wurde nach nur 2 Staffeln wegen schwacher Quoten abgesetzt."

      Das ist natürlich Quatsch. Die Serie war von Anfang an auf 2 Staffeln ausgelegt. Wer die zweite Staffel einschaltete, war sich bewusst, dass nach 8 Folgen endgültig Schluss ist. Mehr hätte die Serie auch nicht vertragen.

      Wen die Quoten trotzdem interessieren, hier eine Auflistung.

      6.43 Mio, Platz 7
      6.11 Mio, Platz 9
      5.23 Mio, Platz 13
      5.32 Mio, Platz 17
      6.42 Mio, Platz 5
      6.56 Mio, Platz 9
      6.39 Mio, Platz 7
      7.44 Mio, Platz 7

      Der "Platz" bezieht sich auf die BBC One-Rangliste der jeweiligen Sendewoche. Normalerweise findet man in den ersten 6-7 Plätzen die vier wöchentlichen Eastenders-Folgen. Auf die letzte Folge bezogen heißt das, dass Nr. 1, 3, 4 und 6 Eastenders war, Nr. 2 Doctor Who und Nr 5 eine andere Serie. Auf Platz sieben kam dann schon LoM.
      Von miesen Quoten kann man also beim besten Willen nicht sprechen.
      • am via tvforen.de

        Das britische Original wurde nach nur 2 Staffeln wegen schwachen Quoten abgesetzt.

        Das wäre mir nur. Die Quoten mögen hier schwach gewesen sein, aber in UK war die Serie doch ein voller Erfolg. Auch quotentechnisch, die auch zu einem Sipn-Off (Ashes to Ashes) führten.
        • am via tvforen.de

          Das wäre mir neu sollte es natürlich heißen.

          Es war von Anfang an bekannt, dass es nur 2 Staffeln geben. Die Briten haben es halt nicht nötig, eine erfolgreiche Serien unnötig in die Länge zu ziehen.

      weitere Meldungen