Super-Bowl-Trailer zu „Marvel’s Thunderbolts*“, „Mission: Impossible“-Finale und „Jurassic World 4“
Bild: Universal/Marvel/Paramount
Der Super Bowl zählt zur größten Sportveranstaltung weltweit, die vor über 100 Millionen Zuschauern live im US-Fernsehen ausgestrahlt wird. Diese enorme Zuschaueranzahl nutzen nicht nur Werbetreibende mit ihren eigens dafür produzierten TV-Spots und prominenter Unterstützung, auch die großen Hollywoodstudios bedienen sich der großen Reichweite, um mit exklusiven Trailern die Zuschauer auf ihre kommenden Film-Highlights einzustimmen.
In diesem Jahr ist Marvel mit gleich drei Produktionen vertreten, wie „The Fantastic Four: First Steps“, „Marvel’s Thunderbolts“ und „Captain America: Brave New World“. Universal stellt den neuen „Jurassic World“-Film als Fortsetzung der Film-Trilogie vor, Tom Cruise gibt seine Abschiedsvorstellung in „Mission: Impossible: The Final Reckoning“ mit spektakulären Stuntszenen und Brad Pitt begibt sich im „F1“-Film auf die Rennstrecke der Formal Eins. Hinzu kommt ein neuer „Schlümpfe“-Film und einiges mehr.
Marvel’s Thunderbolts*
Kinostart: 1. Mai
In „Thunderbolts“ vereint Marvel ein unkonventionelles Team von beliebten Antihelden, die sich auf eine gefährliche Mission begeben, um die Welt vor einem neuen Superbösewicht zu retten … nachdem sie in eine von Valentina Allegra de Fontaine (dargestellt von Julia Louis-Dreyfus) gestellte Todesfalle geraten sind. Wird diese dysfunktionale Gruppe sich gegenseitig zerfleischen oder Erlösung finden und sich zu etwas viel Größerem zusammenschließen, bevor es zu spät ist?
Mit „The Fantastic Four: First Steps“ begrüßt Marvel seine Superhelden aus der „X-Men“-Reihe erstmals im Marvel Cinematic Universe. Angesiedelt in einem Parallel-Universum, werden die Mutanten im New York der 1960er Jahre gezeigt, deren damalige Vorstellungen über zukünftige technische Entwicklungen Einzug in die Handlung nehmen. Im Zentrum stehen vier „Normalsterbliche“, die durch kosmische Strahlungen ihre Superkräfte erhielten und sie gemeinsam gegen Verbrechen und Oberschurken einsetzen.
Im vierten „Captain America“-Film „Brave New World“ gibt es ein Wiedersehen mit Anthony Mackie als Sam Wilson, der als neuer Captain America das Schild übernehmen wird. Inhaltlich knüpft der Film an die Ereignisse der Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ (2021) an.
Highlight dürfte die Besetzung von Harrison Ford als Thaddeus „Thunderbolt“ Ross aka Red Hulk sein, der damit die Nachfolge des inzwischen verstorbenen William Hurt antritt. Hinzu kommen Tim Blake Nelson als Dr. Samuel Sterns / The Leader, Danny Ramirez als Joaquin Torres / Falcon, Giancarlo Esposito als Seth Voelker / Sidewinder, Rosa Salazar als Rachel Leighton / Diamondback sowie Liv Tyler als Betty Ross
Die Handlung setzt etwa fünf Jahre nach den Ereignissen aus „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ein und zeigt die verbleibenden prähistorischen Kreaturen, die nach ihrem Ausbruch auf der Welt ums Überleben kämpfen, während sich die heutige Ökologie der Erde als weitestgehend untauglich für die Beherbergung von Dinosauriern erwiesen hat. Die wenigen verbliebenen Arten leben isoliert rund um den Äquator und sind vom Aussterben bedroht. Gleichzeitig ist die Menschheit auf das Überleben der Kreaturen angewiesen, da in der DNS dreier Arten der Schlüssel für dringend benötigte Medikamente vermutet wird. Aus diesem Grund wird die Abenteurerin Zora Bennett mit einem Team losgeschickt, um genetisches Material eben jener drei Spezies zu beschaffen. Doch dann landet die Gruppe nach einem Zwischenfall auf einer einsamen Insel und macht eine schockierende Entdeckung …
F1
Kinostart: 25. Juni
Im Zentrum des Actionfilms „F1“, eine Apple Original Produktion für Warner Bros., steht ein einst sehr erfolgreicher Rennfahrer (Brad Pitt), der aus seinem Ruhestand in die Formel 1 zurückkehrt, um das Team des (fiktiven) Rennstalls APXGP auf Erfolgskurs zu bringen. Dabei dient er als Mentor für eine neue Generation von Rennfahrern , die er mit seinen Erfahrungen an die Spitze des Grand Prix bringen soll …
Im achten und gleichzeitig letzten Teil der beliebten Actionfilmreihe „Mission: Impossible“ nach der Kultserie „Kobra, übernehmen Sie“, gibt Hollywoodstar Tom Cruise seine Abschiedsvorstellung als Agent Ethan Hunt. Wie bereits in den Vorgängern, dürfen Fans sich auf spektakuläre Stuntszenen und rasante Verfolgungsjagden freuen.
„The Final Reckoning“ setzt direkt an die Handlung von „Dead Reckoning“ aus dem Jahr 2023 an und vollendet die Geschichte um die künstlichen Intelligenz namens „Die Entität“, die das Internet, das Verteidigungssystem und den Finanzmarkt übernehmen könnte. Inzwischen hat Ethan Hunt eine Möglichkeit gefunden, die globale Bedrohung zu zerstören, jedoch befindet sich der Schlüssel dazu in dem versunkenen russischen U-Boot Sevastopol auf dem Grund des arktischen Ozeans …
„Die Schlümpfe“ sind zurück und erobern mit einem neuen „Schlumpf“-Abenteuer die Kinoleinwand. Um ihre geheime Welt zu retten, müssen sie die unsere erobern. Dabei wird diesmal Schlumpfine von Popstar Rihanna vertont, die ihre Gesangskünste unter Beweis stellt. In der deutschen Fassung übernehmen Álvaro Soler, Rick Kavanian und Uwe Ochsenknecht die Stimmen der einzelnen Hauptfiguren.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 65112 am
Tom Cruise sollte endlich zu seinem Alter stehen - Ethan Hunt wird eben auch älter, das ist doch menschlich.