Im Juli bei Netflix: „Vikings: Valhalla“, „Kleo“ und „Beverly Hills COp: Axel F“
Bild: Netflix
Auch beim Streaming-Primus Netflix fallen in den Sommermonaten die Programmankündigungen deutlich magerer aus. Allerdings kommen bei einem Jahresbudget von weit mehr als 10 Milliarden US-Dollar doch diverse Formate zusammen, die von Fans heiß erwartet werden.
Aus deutscher Sicht gehören dazu womöglich die zweite Staffel der prämierten Action- und Spionage-Serie „Kleo“ oder der Film „Spielabend“, der eines der liebsten Hobbys der Deutschen – Brettspiele – als Hintergrund für eine Liebeskomödie nutzt.
Aushängeschild des Monats bei Netflix ist der neue Film „Beverly Hills Cop: Axel F“, in dem Eddie Murphy seine Paraderolle ein weiteres Mal aufleben lässt.
Dazu kommen die dritte und letzte Staffel von „Vikings: Valhalla“ sowie die achte und letzte Staffel von „Élite“ und schließlich der Anfang vom Ende für „Cobra Kai“: Der erste von drei Teilen der finalen sechsten Staffel (fernsehserien.de berichtete). Neu startet die schräge Animationsserie „Exploding Kittens“, die auf Vorlage eines Kartenspiels auf das Gimmick setzt, Gott in Gestalt einer Katze in den Einsatz zu bringen und der Figur die Stimme von „Lucifer“ aka Tom Ellis zu geben.
Für Junge und Junggebliebene startet neben der zweiten Staffel von „Star Trek: Prodigy“ auch die sechste Staffel von „Der Prinz der Drachen“.
SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN
5. Juli: „Verzweifelte Lügen“ (neue Serie aus Brasilien; Frau wird aufgrund seltener Umstände von zwei Männern gleichzeitig schwanger, verschweigt das aber ihrer Familie, bei der sie Hilfe sucht)
18. Juli: „Master of the House“ (neue thailändische Mysteryserie um einen verstorbenen Familienpatriarchen, der seiner Familie ein Diamantenimperium und eine neue Ehefrau hinterlässt)
25. Juli: „Tokyo Swindlers“ (neue japanische Serie; eine Gruppe von Schwindlern will sich ein sehr wertvoll werdendes Grundstück rechtzeitig unter den Nagel reißen)
3. Juli: „Der Mann mit 1000 Kindern“ (Dokumentation über Familien, die auf künstliche Befruchtungsverfahren zurückgegriffen hatten und nun erfahren, dass ihr „Samenspender“ die gesetzlichen Grenzen gebrochen hat und womöglich Hunderte oder mehr Kinder in die Welt setzen konnte)
9. Juli: „The Boyfriend“ (Gay-Dating-Show um eine Gruppe von schwulen Männern, die gemeinsam wohnen und tagsüber einen Kaffee-Truck betreiben – und daneben auf der Suche nach einer neuen Liebe sind)
16. Juli: „Skywalkers: Eine Liebesgeschichte“ (Kletterakrobaten loten eigene Fähigkeiten, ihr Vertrauen zueinander und das Gesetz aus: Ein Paar erklimmt unerlaubt die Fassade eines Wolkenkratzers)
16. Juli: „Homicide“ (True-Crime-Serie aus der gleichen Schmiede wie die fiktionale Serie „Homicide“; Staffel 2 beschäftigt sich mit Fällen aus Los Angeles)
19. Juli: „Too Hot to Handle“ (vier Folgen; weitere Blöcke am 26. Juli und 2. August)
24. Juli: „Resurrected Rides“ (Team arbeitet daran, betagte Autos wieder flott zu machen)
24. Juli: „Schmutziges Pop-Geschäft: Der Boy-Band-Betrug“ (Dokumentation über das betrügerische Wirken des Musikproduzenten Lou Pearlman)
31. Juli: „Lhaka Sherpa, Königin der Berggipfel“ (Dokumentation über die erste Nepalesin, die den Mount Everest bezwungen hat)
im Juli verfügbar: „Simone Biles: Wie ein Phönix aus der Asche – Teil 1“ (Doku um die Ausnahme-Turnerin, die 2021 während der Olympischen Sommerspiele freiwillig ausgestiegen war und nun für die Spiele 2024 wieder antritt)
im Juli verfügbar: „LALIGA: Hautnah“ (Dokuserie, die hinter die Kulissen der spanischen Fußballliga blickt)
5. Juli: „Goyo“ (Ein junger Museumsführer mit gesundheitlichen Herausforderungen verliebt sich, was sein Leben auf den Kopf stellt.)
10. Juli: „Wild Wild Punjab“ (Eine Gruppe betrunkener junger Männer will ihren einst verlassenen Freund „rächen“, indem sie die jetzt anstehende Hochzeit seiner Ex-Freundin sabotieren.)
11. Juli: „Verschwunden in die Nacht“ (Ein Vater untersucht das mysteriöse Verschwinden von Kindern auf dem Land.)
12. Juli: „Lobola Man“ (Romantik-Komödie aus Südafrika; Ein Mann, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, bei traditionelleren Hochzeiten den „Brautpreis“ – „Lobola“, eine Gabe des potentiellen Ehemanns an die Familie seiner angehenden Gattin – auszuhandeln, wird tiefer in die romantische Situation gezogen, bei der nicht das Geld die Schwierigkeiten macht.)
12. Juli: „Der Champion“ (Spanisches Sportlerdrama; Nach einem Wutausbruch wird ein Fußball-Star auf die Bank verbannt und ist auf Hilfe angewiesen, seine emotionalen Probleme auszuloten und zu überwinden.)
26. Juli: „Nicht alles ist verhandelbar“ (mexikanischer Comedy-Thriller; Ein professioneller Verhandlungsführer soll die Freiheit des entführten Präsidenten aushandeln, muss aber auch mit seiner Frau um die Zukunft seiner Ehe verhandeln)
26. Juli: „House of Ga’a“ (Nollywood-Drama um einen „Königsmacher“ in Nigeria, der vor nichts zurückschreckt)
Da die Trailer für einige der Titel, die im Juli 2024 erscheinen werden, noch nicht veröffentlicht wurden, wird es sicherlich noch weitere Titel geben, die mit deutscher Audio erscheinen werden.