NBC zeigt „Mockinbird Lane“ als Halloween-Special

„Munsters“-Reboot geht nicht in Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.10.2012, 08:24 Uhr

Mockingbird Lane – Bild: NBC
Mockingbird Lane

NBC wird die „Mockingbird Lane“ nur ein einziges Mal besuchen. Das Reboot der „Munsters“, das sich zwei Jahre lang beim Network in der Entwicklung befunden hat, geht nicht in Serie. Damit bestätigte NBC nun diverse US-Medienberichte, die bereits vor Wochen das Aus des Formats prophezeit hatten.

Der rund zehn Millionen Dollar teure Pilot von Regisseur Bryan Singer („X-Men“) und Autor Bryan Fuller („Pushing Daisies“) wird aber dennoch das Licht der Fernsehwelt erblicken. NBC zeigt die einstündige Episode als ein Special am 26. Oktober – an Halloween. Um 20:00 Uhr wird sie ausgestrahlt, gefolgt von einer neuen Folge der Grusel-Serie „Grimm“.

Woran mag es gelegen haben? Fest steht, dass der fertige Pilot von „Mockingbird Lane“ die Verantwortlichen von NBC trotz der kostspieligen Investition letztendlich nicht davon überzeugt hat, dass die Neufassung das Zeug zur vollwertigen Serie hat. In den Hauptrollen waren Jerry O’Connell als Familienoberhaupt Herman Munster und Portia de Rossi als seine Frau Lily, sowie Eddie Izzard als Großvater zu sehen.

Der Sendeplatz ist für „Mockingbird Lane“ am Freitagabend um 20:00 Uhr freigeworden, nachdem NBC beschlossen hatte, die neuen Staffeln von „Community“ und „Whitney“ zunächst noch nicht auszustrahlen (fernsehserien.de berichtete). Währenddessen arbeitet Bryan Fuller bereits auf Hochtouren am nächsten Serienprojekt für NBC – den 13 Episoden der ersten Staffel von „Hannibal“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zum Glück zeigt kein deutscher Sender Interesse.
    • am via tvforen.de

      Schade.

      weitere Meldungen