Serinda Swan ließ sich für die Rolle als Medusa in „Marvel’s Inhumans“ die Haare kurz scheren
Bild: ABC
Die kanadische Serie „Coroner“ hat einen deutschen Abnehmer. Das vermeldet der Distributor Cineflix Rights. Demnach haben sich die NBCUniversal International Networks (NBCUIN) die Rechte an dem Format gesichert und werden es unter anderem neben Deutschland auch in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Polen, Australien, Brasilien sowie Afrika und Lateinamerika zeigen.
Serinda Swan porträtiert in der Serie die Ärztin Jenny Cooper, die unlängst zur Gerichtsmedizinerin in der kanadischen Millionenmetropole Toronto gemacht wurde. Cooper ist mutig und engagiert, die Wahrheit über die ihr zugewiesenen verdächtigen Todesfälle herauszufinden. Durch ein lange zurückliegendes Erlebnis, das nur allmählich ans Tageslicht kommt, ebenso wie den kürzlichen Tod ihres Ehemannes ist die alleinerziehende Mutter eines Teenagers aber auch im Umgang mit den Toten verletzlich.
„Coroner“ basiert auf den Jenny Cooper-Romanen von M.R. Hall, die von „Saving Hope“- und „Rookie Blue“-Schöpferin Morwyn Brebner im Auftrag des öffentlich-rechtlichen kanadischen Senders CBC („Anne with an E“) adaptiert wurden.