NBC erteilt vier weiteren Serienprojekten grünes Licht

US-Network hofft auf J.J. Abrams und Ryan Murphy

Michael Brandes – 09.05.2012, 09:12 Uhr

NBC erteilt vier weiteren Serienprojekten grünes Licht – US-Network hofft auf J.J. Abrams und Ryan Murphy – Bild: NBC

Das US-Network NBC hat weitere neue Serien geordert. Nach „Go On“ und „Save me“ haben zusätzliche vier Pilotfilme grünes Licht zur Produktion einer ersten Staffel für den Herbst erhalten.

„Revolution“ stammt von „Fringe“-Produzent J. J. Abrams und „Supernatural“-Erfinder Eric Kripke. Die Serie wird angekündigt als Action-Drama, das in einer Welt spielt, in der jegliche Form von Energie verschwunden ist. Eine Gruppe von Menschen macht sich auf die Suche nach ihren Angehörigen. Zu den Hauptdarstellern zählen Billy Burke und Giancarlo Esposito.

Bei „Animal Practice“ handelt es sich um eine Comedyserie, die bisher unter dem Arbeitstitel „Animal Kingdom“ geführt wurde. Justin Kirk, vor allem bekannt als Andy Botwin aus „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“, spielt darin einen mürrischen Tierarzt, der seine tierischen Patienten liebt, jedoch in der Regel deren Besitzer hasst.

„1600 Penn“ ist eine Familiencomedy, die im Weißen Haus spielt. Bill Pullman verkörpert den US-Präsidenten Dale Gilchrist, Jenna Elfman ist die First Lady und zugleich die Stiefmutter seiner vier Kinder.

Das vierte neue Serienprojekt stammt vom Erfolgsproduzenten Ryan Murphy, Serienschöpfer von „Glee“ und „American Horror Story“: „The New Normal“ wird angekündigt als herzerwärmende Comedyserie über eine Patchwork-Familie, bestehend aus einem homosexuellen Paar und einer Freundin, die als Leihmutter für den Familiennachwuchs sorgen soll. Für die im Vorfeld bereits hoch gehandelte Serie, mit der NBC sicher Richtung „Modern Family“ abzielt, hatten sich im Vorfeld auch zwei weitere Sender interessiert. Die Hauptrollen spielen Andrew Rannells, Justin Bartha und Georgia King.

Nachdem zuvor „Go on“ und „Save me“ grünes Licht erhalten haben, sind mittlerweile bereits sechs neue NBC-Serien für den Herbst bestätigt. Matthew Perry verkörpert in „Go on“ einen respektlosen, aber charmanten Sportreporter, der sich nach einem tragischen Verlust in eine Gruppentherapie begibt. In „Save me“ spielt Anne Heche, die ehemalige „Men In Trees“-Hauptdarstellerin, eine Frau, die nach einem schweren Unfall davon überzeugt ist, dass Gott durch sie spricht (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App