„Navy CIS: New Orleans“: Deutschlandpremiere der letzten Staffel angekündigt

Kabel Eins bringt US-Crimeserie auf spätem Sendeplatz zu Ende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.03.2021, 10:48 Uhr

„Navy CIS: New Orleans“ – Bild: © 2020 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved
„Navy CIS: New Orleans“

Während „Navy CIS“ und „Navy CIS: L.A.“ weiterhin in Sat.1 ihre deutsche Heimat haben, wurde der etwas weniger erfolgreiche Ableger „Navy CIS: New Orleans“ zu Kabel Eins abgegeben, wo er seit Staffel 3 zu Hause ist. Nun hat der Sender den Termin für die Deutschlandpremiere der siebten Staffel bekannt gegeben, bei der es sich gleichzeitig um die letzte Staffel handelt. Die neuen Folgen sind ab dem 9. April freitags um 23:05 Uhr zu sehen – also eine Stunde später als zuletzt.

Die Staffel beginnt mit dem Zweiteiler „Das Schiff der Verdammten“, in dem die Auswirkungen der Corona-Pandemie thematisiert werden. Tammy (Vanessa Ferlito) und Carter (Charles Michael Davis) werden zur Aufklärung eines Todesfalls auf ein Hospitalschiff gerufen. Es treten immer mehr Details über den rätselhaften Tod zutage. Schließlich erfahren die Ermittler, dass sich mehrere Corona-Infizierte an Bord des Schiffes befinden. Wade (CCH Pounder) stößt währenddessen in einer Leichenhalle an ihre Grenzen.

Corona stellte die Produktion vor ungeahnte Herausforderungen, daher umfasst die finale Staffel weniger Folgen als ursprünglich geplant – noch auf insgesamt 16 neue Episoden dürfen sich die deutschen Fans freuen. Darin steigt Chelsea Field als Ehefrau Rita Devereaux von Agent Pride (Scott Bakula) in den Hauptcast auf.

2014 ging die Serie als drittes Mitglied des „NCIS“-Franchise bei CBS an den Start. Insgesamt brachte es „Navy CIS: New Orleans“ in seinen sieben Staffeln auf 155 Episoden. Genaue Hintergründe der Entscheidung für das Ende der Serie wurden nicht bekannt. In den Einschaltquoten war sie zwar kein Aushängeschild, aber stets ein verlässlicher Team-Spieler im Zusammenspiel mit den anderen „NCIS“-Serien.

Abgesehen von den neuen „Navy CIS: New Orleans“-Folgen stellt Kabel Eins ab dem 9. April das Serien-Line-Up am Freitagabend zusätzlich um:

  • 20.15/​21:15 Uhr: „Criminal Minds“ (Wdh. von Staffel 10)
  • 22:10 Uhr „Navy CIS“ (wechselt mit Episode 15x05 auf eine spätere Uhrzeit)
  • 23:05 Uhr „Navy CIS: New Orleans“ (Deutschlandpremiere von Staffel 7)
  • 0:05 Uhr „Navy CIS: L.A.“ (Wdh. ab Episode 5x10)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1995) am

    Dankeschön kabel eins dass du so schnell hier agierst. Ich hoffe so sehr dass Universal eine Gesamtbox rausbringen wird von der Serie mit allen 7 Staffeln dann wie bei Elementary oder The Good Wife. Bis dahin genieße ich die letzte Staffel und freue mich sehr auf einen gelungenen Abschied.
    • (geb. 1973) am

      währe toll denn aufrgund der Sendezeiten seinerzeit musste ich mir die Staffeln 1-3 auf DVD kaufen und nachholen
  • am via tvforen.de

    Finde ich schade, da mir New Orleans am besten gefällt. Los Angeles finde ich auch ganz ok, aber vom Original habe ich mich schon lange verabschiedet.
    • am

      Meines Erachtens hat Navy CIS LA sein Ende erreicht, vor allem ohne die grandiose Linda Hunt als Hatty, die anderen Figuren haben wirklichen ihren Zenit überschritten und es ist nur noch langweilig.
      Mit Navy CIS geht es mir fast genausol Lediglich New Orleans hat noch Spaß gemacht, Umgebung,
      Menschen und die Figuren und ihre Darsteller. Aber vielleicht ist das Ende dieser Serien generell gekommen....
      • (geb. 1973) am

        das Stimmt ich schaue von "Navy CIS: L.A." grade die 10.Staffel und die ist leider nicht mehr so gut wie zuvor...Lida Hunt ist allerdings mitlerweile 75 Jahre alt und tritt so wie Ducky in "Navy CIS" kürzer.
    • am

      Ich habe den Großen Ncis-Abend sehr gemocht. Ich finde es schade das es
      bei Ncis L.A. nicht mit der 8. Staffel weiter geht. Aber warum fängt
      Kabel 1 jetzt mit der Austrahlung mit Criminal Minds an?
      • (geb. 1973) am

        weil Sat.1 ab dem 1.April 2021 den Donnerstag nicht mehr mit 4 Folgen Bestücken kann da "Navy CIS"; "Navy CIS: L.A." und "FBI" mit neuen Folgen weitergehen und Sat.1 nicht mehr jede Folge 460.000 Mal im Jahr zeigen kann damit es billiger wird.
    • am via tvforen.de

      In meinen Augen die beste der 3 NCIS-Serien. Schön, dass die neue ´Staffel nun kommt. Wäre super, wenns mal auf DVD weitergeht, auch wenn es völlig uncool geworden ist, sich Filme und Serien auf DVD oder BluRay zu kaufen... was schert mich das? ^^

      Ist ein fehler im text: Rita ist nicht die Ehefrau von Pride, sondern nur seine Freundin. Chelsea Field ist im wahren Leben die Ehefrau von Scott Bakula ;)
      • (geb. 1960) am

        Zum Glück gibt es Festplattenrecorder, die auch nächtliche Sendungen für einen aufnehmen. Zum einen freue ich mich, dass es mit "Navy CIS: New Orleans" weiter geht. Zum anderen bin ich doch betrübt, dass es die letzte Staffel sein wird. Hat sich für mich "Navy CIS: New Orleans" im Navy CIS Serienuniversum doch zum Liebling entwickelt. Bin gespannt!
        • (geb. 1973) am

          den Grund für das ende kann ich leider auch nicht nachvollziehen.....so gern ich "Navy CIS: L.A:" auch mag aber ab der 10.Staffel sumpft die Serie immer mehr ab.
      • am

        Ich finde es super, dass Kabel 1 so zeitnah die neuen Folgen zeigt. Schade, dass diese Serie abgesetzt wurde - sie gefiel mir von allen NCIS Serien am meisten. Der Ableger L.A. könnte mal ein Ende finden. Das wird immer langweiliger und die Figuren immer nerviger (z. B. Beal und Deeks)
        • am

          Super endlich wieder neue Folgen der Serie bei Kabel1.

          weitere Meldungen