„Navy CIS“, „Navy CIS: L.A.“ und „FBI“: Neue Folgen in Sat.1 angekündigt

Deutschlandpremieren der US-Crimeserien ab April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.03.2021, 12:49 Uhr

„Navy CIS“ – Bild: CBS
„Navy CIS“

Fans von US-Crimeserien sollten sich ab dem 1. April den Donnerstagabend vormerken. Denn fortan bündelt Sat.1 die Erstausstrahlungen an diesem einzigen verbliebenen Wochentag für fiktionale Serien aus den Vereinigten Staaten. So dürfen sich die Zuschauer auf die Deutschlandpremiere der sehnsüchtig erwarteten 18. Staffel von „Navy CIS“ freuen. Vom Ableger „Navy CIS: L.A.“ sind die restlichen Folgen der elften sowie die zwölfte Staffel angekündigt. Darüber hinaus wird die vor einigen Wochen abgebrochene Ausstrahlung der zweiten Staffel von „FBI: Special Crime Unit“ fortgesetzt. Alle drei Serien sollen ab dem 1. April ab 20:15 Uhr bis Mitternacht hintereinander gezeigt werden.

Normalerweise beginnt Sat.1 mit der Ausstrahlung der neuesten Staffel von „Navy CIS“ kurz nach dem Jahreswechsel. Diesmal geht es erst im April los. Corona-bedingt gingen die neuen Folgen aber auch in den USA später als gewohnt an den Start – statt im September erst im November 2020. Als weitere Reaktion auf die Produktionsverzögerungen durch die Corona-Pandemie wird die Staffel außerdem insgesamt nur 16 Folgen umfassen statt wie gewohnt 24. Das Team von Gibbs (Mark Harmon) muss sich im 18. Jahr darüber hinaus mit dem Abschied einer weiteren Kollegin abfinden. Maria Bello, die seit Staffel 15 Jacqueline „Jack“ Sloane verkörperte, hat die Serie nach den ersten acht Episoden der 18. Staffel verlassen (fernsehserien.de berichtete).

Neue Folgen von „Navy CIS: L.A.“ waren zuletzt im November 2020 in Sat.1 zu sehen. Die Erstausstrahlung der elften Staffel wurde jedoch kurz vor dem Staffelfinale unterbrochen – zwei Folgen stehen noch aus. Diese sollen nun ab dem 1. April nachgeholt werden, anschließend geht es mit der Deutschlandpremiere der zwölften Staffel weiter. Caleb Castille wird darin als FBI-Agent Devin Rountree in den Hauptcast aufgenommen. Seinen ersten Auftritt hatte der Darsteller und ehemalige Profi-Footballspieler bereits in drei Episoden der elften Staffel an der Seite von Chris O’Donnell als Special Agent G. Callen und LL Cool J als Special Agent Sam Hanna. Insgesamt 18 Folgen wird die zwölfte Staffel umfassen.

Ein übles Schicksal erlitt „FBI: Special Crime Unit“ zuletzt in Sat.1. Zwei Wochen lang hielt der Sender durch, doch nach katastrophalen Quoten zog er vorzeitig den Stecker und brach die Free-TV-Premiere der neuen Folgen zur Primetime um 20:15 Uhr ab. Nun erhält die Serie auf einem späteren Sendeplatz eine zweite Chance. Die zweite Staffel wird ab dem 1. April voraussichtlich um 22:15 Uhr fortgesetzt. Weiterhin unklar ist, was aus „FBI: Most Wanted“ wird. Die eigentlich geplante Free-TV-Premiere des Spin-Offs wurde im Zuge der Absetzung im Februar abgeblasen – im Pay-TV bei Sat.1 Emotions ist die Serie hingegen bereits zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Ehrlich? Mein erster Gedanke: byby US Serien! Es hat sich bei sat. 1 mehrfach gezeigt daß gerade der Wochentag, kein guter Tag für solche Serien sind und Serien gerne abgesetzt werden, vor allem wenn dann auf andere Sender bestimmte Shows zeigen. Die hatten doch schonmal versucht die Serien zu verschieben und nach kurzer Zeit wieder an ihrem alten Platz gesetzt. hoffe das es dieses Mal genauso sein wird. Vor allem was ist denn mit den ganzen anderen US Serien deren Rechte sat 1 haben, werden die dann auch nur Donnerstags gezeigt, wenn bei den anderen "Pause" ist?
    • (geb. 1967) am

      Joar, 13thStreet hat längst alle neuen Folgen gezeigt!! Scheiß Quoten Druck bei Sat 1!!!
      • (geb. 1987) am

        ich freue mich schon auf die neue Folge von NCIS Los Angeles Staffel 11 und 12 auch dieses Jahr beide auf DVD raus
        • (geb. 1955) am

          ich beginne bei Sat1 keine Serie mehr, FBI schon bei 13th Street zu ende geschaut
          • am

            Ich hoffe sehr dass diese Meldung kein April-Scherz ist.
            • (geb. 1973) am

              Was ist mit der 4.Staffel von "Bull" ?? da fehlen ja noch 12 der 20 Folgen.

              weitere Meldungen