„Midnight, Texas“: NBC bestellt zweite Staffel des Mystery-Dramas

„Supernatural“-Veteranen als neue Showrunner

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.02.2018, 10:57 Uhr

„Midnight, Texas“ – Bild: NBC
„Midnight, Texas“

NBC kehrt nach „Midnight, Texas“ zurück und spendiert dem Mystery-Drama einen zweite Staffel. Die Serie, die auf einer Roman-Trilogie von Charlaine Harris („True Blood“) basiert, ging im vergangenen Sommer mit zunächst zehn Episoden auf Sendung.

Für die zweite Staffel wird es nun einen Wechsel hinter den Kulissen geben. Die bisherige Showrunnerin Monica Owusu-Breen verlässt die Serie. Eric Charmelo und Nicole Snyder treten die Nachfolge an. Das Autoren-Duo war bereits mehrere Jahre für „Supernatural“ tätig. Außerdem kreierten sie die kurzlebige The CW-Serie „Ringer“ mit Sarah-Michelle Gellar. In der ersten Staffel von „Midnight, Texas“ fungierten Charmelo und Snyder als Consulting Producers.

Im vergangenen Jahr bescherte „Midnight, Texas“ NBC die höchsten Einschaltquoten aller Sommerserien in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Demnach wurde ein Rating von 1.1 erreicht, wobei durchschnittlich 4,2 Millionen Zuschauer über verschiedene Plattformen hinweg in den ersten drei Tagen nach der Ausstrahlung die Folgen sahen. Damit zog das Mystery-Drama an „Zoo“ auf CBS und „The Night Shift“ auf NBC vorbei. Diese beiden Serien wurden inzwischen eingestellt.

„Midnight, Texas“ handelt von einer Kleinstadt, die bereits seit Jahrzehnten ein Zufluchtsort für Außenseiter der übernatürlichen Art ist. Dort finden Vampire, Schamanen und Engel zusammen. Dementsprechend vorsichtig sind die Bewohner, als mit Manfred Bernardo (François Arnaud, „Blindspot“) ein Neuankömmling eintrifft. Manfred ist ein Medium und sucht in der Stadt Ruhe vor Geistern, die ihn verfolgen. Als einer der Bewohner eines Mordes verdächtig wird, kann sich Manfred beweisen.

In Deutschland wurde die erste Staffel von „Midnight, Texas“ bislang noch nicht ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen