„Downton Abbey“-Star Michelle Dockery ist der wichtigste von vier Neuzugängen bei „Godless“, der kommenden Netflix-Miniserie von Starregisseur Steven Soderbergh. Whitney Able, Samantha Soule und Rob Morgan wurden ebenfalls für Hauptrollen in dem Format verpflichtet, dessen Dreharbeiten demnächst in Santa Fe, New Mexico beginnen. Weltweite Premiere auf Netflix ist dann 2017.
„Godless“ spielt im Jahr 1884 und handelt von Frank Griffin (Jeff Daniels), einem Gesetzlosen, der den Wilden Westen terrorisiert und auf der Jagd ist nach Roy Goode (Jack O’Connell). Früher war Roy sein Partner und wie ein Sohn für ihn, doch inzwischen sind aus ihnen Erzfeinde geworden.
Michelle Dockery verkörpert die wichtigste weibliche Figur der Geschichte, Alice Fletcher, auf deren Farm sich Roy versteckt hält. Währenddessen führt Franks Jagd ihn in die kleine Stadt La Belle, die, zu seiner Überraschung, ausschließlich von Frauen bewohnt ist. Zwei dieser Frauen, Anna McNue und Charlotte Temple, werden von Whitney Able und Samantha Soule gespielt. Rob Morgan schlüpft schließlich in die Rolle von John Randall, weitere Details zu der Figur sind aber noch nicht bekannt.