„Me, Myself & I“: Deutschlandpremiere der Sitcom mit John Larroquette und Bobby Moynihan

Leben eines Erfinders auf drei Zeitebenen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.07.2021, 10:41 Uhr

Erfinder Alex in „Me, Myself & I“: (v. l.) Jack Dylan Grazer, Bobby Moynihan und John Larroquette – Bild: CBS
Erfinder Alex in „Me, Myself & I“: (v. l.) Jack Dylan Grazer, Bobby Moynihan und John Larroquette

Im August kommt die kurzlebige CBS-Comedyserie „Me, Myself & I“ durch Joyn Primetime nach Deutschland. Auf drei Zeitebenen wird aus dem Leben des Erfinders Alex berichtet. Serienstart für die Deutschlandpremiere ist der 10. August um 20:46 Uhr.

Daneben wird Joyn Plus+ am 22. Juli eine Zeit lang zur exklusiven SVoD-Heimat der zwölften und jüngsten Staffel von „Doctor Who“ und nimmt am 26. Juli die kurzlebige Sci-Fi-Serie „Emergence“ ins Angebot auf. Die ist bisher noch nie im Free-TV gelaufen und hatte ihre Deutschlandpremiere beim FOX Channel. Am 26. Juli wird sie allerdings parallel auch bei anderen Streaminganbietern wie Prime Video (fernsehserien.de berichtete) ins Angebot aufgenommen.

Me, Myself & I

Im Zentrum von „Me, Myself & I“ steht der Erfinder Alex Riley, der an drei markanten Stellen seines Lebens gezeigt wird. Zunächst als 14-Jähriger (dargestellt von Jack Dylan Grazer): Der Teenager muss mit einem Schulwechsel klarkommen und ebenso damit, dass seine Mutter gerade erneut geheiratet hat – womit für Alex ein Ortswechsel vom geliebten Chicago nach Kalifornien ansteht (der Stiefvater ist Pilot). In seinem Stiefbruder und vor allem dem Stiefvater findet Alex Ermutigung für seine Erfindertätigkeit.

Im mittleren Alter hat Alex (dargestellt von „Saturday Night Live“-Comedian Bobby Moynihan) gerade die Trennung von seiner Gattin hinter sich. Er zieht in der Garage seines Geschäftspartners Darryl (Jaleel White, „Alle unter einem Dach“) ein und hofft weiterhin auf den großen Durchbruch als Erfinder. Kompliziert wird die Lage, als seine Gattin – mitsamt der gemeinsamen Tochter Abby (Skylar Gray; mittlerweile „Evil – Dem Bösen auf der Spur“) – wegziehen will. Irgendwie muss Alex sein Leben soweit auf die Reihe bekommen, um der Tochter ein Heim bieten zu können. „Diese Zeitebene“ entspricht unserer Gegenwart.

In der Zukunft ist Alex (dargestellt von John Larroquette) ein enorm erfolgreicher Unternehmer gewesen, der sich gerade nach einem überstandenen Herzinfarkt zwangsweise zur Ruhe gesetzt hat. Seiner Tochter Abby (Kelen Coleman) steht er weiterhin sehr nahe – er hat ihr die Kontrolle über sein lebenslanges Lieblings-Sportteam übertragen, den Chicago Bulls. Unmittelbar nach seinem Wechsel in den Ruhestand begegnet Alex seinem Jugendcrush Nori (Sharon Lawrence) wieder. Er hofft auf eine Fortsetzung der Romanze; Nori hat zwar auch alte, aufflammende Gefühle für ihn, aber steckt in einer langfristigen Beziehung.

Trotz der Starpower des beliebten „SNL“-Mitgliedes Moynihan und Comedy-Größe Larroquette („Harrys wundersames Strafgericht“, „Nachtschicht mit John“, „Boston Legal“) überlebte „Me, Myself & I“ im Herbst 2017 zunächst nur für sechs Folgen bei CBS. Sieben weitere Folgen aus der 13-teiligen Auftaktstaffel wurden später „versendet“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen