„Mary & George“: „Mayflies“-Star Tony Curran bereichert historische Sky-Serie

Auch Nicola Walker, Niamh Algar und Simon Russell Beale dabei

Georgi Sanin – 31.03.2023, 16:11 Uhr

Tony Curran als Tully in „Mayflies“ – Bild: Jamie Simpson, Synchronicity Films
Tony Curran als Tully in „Mayflies“

Die historische Ko-Produktion von Sky Original und AMC Networks, „Mary & George“, hat ihren König James I. gefunden: Der schottische Schauspieler Tony Curran („Mayflies“) wird an der der Seite von Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“, „Dem Himmel so fern“) eine der Hauptrollen übernehmen. Das achtteilige Drama erzählt von dem englischen Königshaus während des 17. Jahrhunderts und dem Streben der Adligen nach Macht und Einfluss.

Neben Curran wurde auch eine ganze Reihe weiterer Schauspieler bekannt gegeben, die zum Cast hinzustoßen: Nicola Walker („The Split – Beziehungsstatus ungeklärt“) als Lady Hatton, Niamh Algar („Das Wunder“) als Sandie, Trine Dyrholm („Die Erbschaft“, „Königin“) als Königin Anne, Sean Gilder („Sherwood“, „Slow Horses“) als Sir Thomas Compton und Simon Russell Beale („The Death of Stalin“, „Penny Dreadful“, „The Outfit“) als Sir George Villiers.

Ende letzten Jahres wurde bereits bekannt, dass Julianne Moore die historische Figur der Lady Mary Villiers, Gräfin von Buckingham, darstellen wird (fernsehserien.de berichtete). Diese brachte ihren eigenen Sohn George dazu, den schottischen König James I. zu verführen und dessen einflussreicher Geliebter zu werden. Durch geschickte Intrigen stieg das heimtückische Duo zu den angesehensten und wohlhabendsten Titelträgern des Königshauses und des Königs vertrautesten Beratern auf.

„Mary & George“ wurde von D.C. Moore („Killing Eve“) entwickelt und basiert auf dem Sachbuch „The King’s Assassin“ von Benjamin Woolley. Die Regie führt Oliver Hermanus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schön wäre es wenn endlich mal Jamestown nach DE kommt, lief schon 2017. Ist echt zum kotzen.

    weitere Meldungen