Chris Tall moderiert den Deutschen Comedypreis 2017.
Bild: RTL / Willi Weber
Heute wurden die Nomienierten für zwölf Kategorien des „Deutschen Comedypreises 2017“ verkündet. Mit dabei ist gleich dreifach Luke Mockridge mir seinen Sat.1-Sendungen sowie die Comedy-Offensive von RTL mit „Magda macht das schon!“ und dem bereits wieder eingestellten „Nicht tot zu kriegen“.
Die Verleihung der Preise findet am 24. Oktober statt. Erstmals führt dann Chris Tall durch die Show, der Gewinner des letztjährigen Nachwuchspreises (fernsehserien.de berichtete). Eine Aufzeichnung der Show aus dem Studio Brainpool in Köln-Mülheim wird RTL am 27. Oktober um 20:15 Uhr ausstrahlen – erstmalig zum Auftakt der Primetime.
Über die Vergabe der Preise, die von der Köln Comedy Festival GmbH ausgelobt werden, entscheidet eine unabhängige Fachjury „unter dem Vorsitz eines namhaften Jurypräsidenten“ am Tag der Verleihung. Neben den jetzt angekündigten zwölf Kategorien werden noch vier weitere Preise ohne Nominierungsliste ausgelobt: die Preise für den „Erfolgreichsten Live-Act“ und die „Erfolgreichste Kino-Komödie“ werden nach den Verkaufszahlen ermittelt; die Preise „Bester Newcomer“ sowie der „Ehrenpreis“ werden vom Veranstalter bestimmt.
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier wurde ja schon öfter über diesen > Nichtskönner berichtet. Seine Mutter finde ich > übrigens genau so kacka.
Ich kenne sie nur aus der Serie "Die Mockridges", und da hat sie mir gut gefallen!
ja, eine völlig überdrehte Frau, die tatsächlich glaubt, ihre mütterlich-ordinäre Art würde dadurch lustiger, dass sie die italienerin raushängen lässt und furchtnar laut und hektisch spricht...eine italienische freundin sagte mal "die würde man bei uns daheim aus dem Dorf treiben" ;-)