„Der Deutsche Comedypreis“ im Oktober mit neuem Moderator

Auch die Location der Preisverleihung wechselt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.09.2017, 15:22 Uhr

Chris Tall moderiert den Deutschen Comedypreis 2017. – Bild: RTL / Willi Weber
Chris Tall moderiert den Deutschen Comedypreis 2017.

Wenn am 24. Oktober die Vergabe des „Deutschen Comedypreises 2017“ zelebriert wird, dann werden die Nominierten und Zuschauer erstmalig in einer neuen Location begrüßt: Dem Studio Brainpool in Köln-Mülheim. Als Moderator fungiert ein neues und doch bei der Veranstaltung bekanntes Gesicht: Chris Tall. Der hatte im letzten Jahr vom damaligen Moderator Max Giermann den Preis als „Bester Newcommer“ überreicht bekommen. RTL wird die Aufzeichnung der Verleihung am 27. Oktober um 20:15 Uhr ausstrahlen. Während die Location also eine Nummer kleiner ist als bisher – im Coloneum – hat die Fernsehausstrahlung diesmal einen besseren Sendeplatz erhalten, direkt zu Anfang der Primetime statt erst gegen 22:15 Uhr.

Der 26-jährige Tall steht seit 2013 im Rampenlicht, als er mit seinem ersten Bühnenprogramm „Versetzung gefährdet“ antrat, 2017 erhielt er bei RTL mit „Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris“ eine erste Primetimesendung.

„Ich musste mich erst einmal kneifen, als ich für die Moderation angefragt wurde. Das ist so mega! Einfach unglaublich“, kommentiert der frisch berufene Moderator. Ich kann vor Aufregung jetzt schon kaum schlafen. Um runterzukommen, versuche ich mir einzureden: ‚Chris, es ist eine ganz normale Show. Nur eben mit einem roten Teppich, Champagner und ein paar Millionen Zuschauern. Also ganz wie zu Hause!‘

Produziert wird der „Deutsche Comedypreis“ von der Brainpool TV GmbH, im Auftrag der Köln Comedy Festival GmbH. Die Nominierungen werden in den kommenden Wochen verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen