„Locke & Key“: Connor Jessup („Falling Skies“) führt Cast der Netflix-Adaption an

Comic-Verfilmung hat seine drei Locke-Geschwister beisammen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.12.2018, 11:45 Uhr

Connor Jessup (l.) in „American Crime“ – Bild: ABC
Connor Jessup (l.) in „American Crime“

Netflix hat seine Geschwister Locke beisammen. Nachdem bereits Kinderdarsteller Jackson Robert Scott als Bode Locke einen festen Part in der Serienadaption von „Locke & Key“ erhalten hatte, gingen nun die weiteren Hauptrollen an „Falling Skies“-Veteran Connor Jessup, der Tyler Locke verkörpern wird, und an die Britin Emilia Jones („Utopia“), die als Kinsey Locke mit dabei ist.

„Locke & Key“ wird als Horror-/​Fantasy-Serie beschrieben, in deren Zentrum die Geschwister Kinsey, Tyler und Bode stehen. Nach dem grausamen Mord an ihrem Vater ziehen die drei mit ihrer Mutter in das Haus ihrer Vorfahren im US-Bundesstaat Massachussetts. Dort stellen sie fest, dass das Haus über magische Schlüssel verfügt, die ihnen eine große Bandbreite von Kräften und Fähigkeiten verleihen. Ein böser Dämon hat es allerdings ebenfalls auf die Schlüssel abgesehen und wird vor nichts zurückschrecken, um in ihren Besitz zu kommen.

Bereits im Juli hatte Netflix grünes Licht für eine zehnteilige erste Staffel von „Locke & Key“ erteilt, der Adaption der bekannten Comics von Joe Hill. Dieser zeichnet selbst für die Serienversion verantwortlich und entwickelte sie gemeinsam mit Aron Eli Coleite und Meredith Averill. Als Showrunner fungieren allerdings „Bates Motel“-Produzent Carlton Cuse und Averill. Ursprünglich war das Serienprojekt bei Hulu zu Hause gewesen, wo der bereits produzierte Pilot allerdings nicht auf Gefallen stieß (fernsehserien.de berichtete).

Connor Jessup wurde bekannt als Noah Wyles Sohn Ben Mason in „Falling Skies“. Danach war er mit Hauptrollen in der zweiten und dritten Staffel der ABC-Anthologie „American Crime“ zu sehen sowie in dem Independent-Film „Closet Monster“. Die 16-jährige Emilia Jones verkörperte Alice Ward in der britischen Kult-Serie „Utopia“ und absolvierte Gastauftritte in „Doctor Who“ und der historischen Miniserie „Wölfe“ (OT „Wolf Hall“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen