„Jack Ryan“: Wendell Pierce spielt den Boss für John Krasinski

Zwei weitere Nebendarsteller ebenfalls verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.12.2016, 14:45 Uhr

Wendell Pierce in „Suits“ – Bild: USA Network
Wendell Pierce in „Suits“

Die Serienadaption von „Tom Clancy’s Jack Ryan“ hat drei neue Hauptdarsteller verpflichtet. Wendell Pierce, Dina Shihabi und Ali Suliman werden an der Seite von John Krasinski und Abbie Cornish in dem neuen Amazon-Drama zu sehen sein.

Ziel der Formats ist es eine moderne Neuauflage des berühmten Romanhelden Jack Ryan von Bestseller-Autor Tom Clancy zu liefern. Zu Beginn der Serie ist Ryan (Krasinski) etwa 30 Jahre alt und ein aufstrebender CIA-Agent, der zum ersten Mal in einen Feldeinsatz geschickt wird.

Wendell Pierce wird James Greer verkörpern, Ryans neuen Boss beim ‚CIA Directorate of Operations‘. Pierce ist aktuell noch in der CBS-Sitcom „Odd Couple“ als Teddy zu sehen. Allerdings werden deren Chancen auf eine vierte Staffel aktuell als sehr gering eingeschätzt. Und da CBS zuletzt auf eine Nachbestellung von Folgen für die dritte Staffel verzichtet hat, ist Pierce aktuell verfügbar. Weiterhin bekannt ist Pierce durch seine Rollen in „Suits“, „Ray Donovan“, „Treme“ und „The Wire“.

Ali Suliman schlüpft in die Rolle von Suleiman, einem charismatischen islamischen Aktivisten, dessen Leben sich in eine schlechte Richtung entwickelt hat. Suliman hatte zuvor eine Gastrolle in „Homeland“. Dina Shihabi wird spielt schließlich Hani, Suleimans Ehefrau. Die selbstbewusste und moderne Muslima würde alles dafür tun um ihre Kinder zu schützen. Shihabi hatte eine wiederkehrende Rolle in „Madam Secretary“.

Entwickelt wird die Serienversion von „Jack Ryan“ von Carlton Cuse („Bates Motel“) und Graham Roland („Lost“). Produziert wird das Projekt von Paramount Television und Skydance TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Freue mich drauf: John Krasinski sehe ich gerne.

    weitere Meldungen