„Hungry“: Ariel Winter („Modern Family“) springt bei NBC-Pilot für Demi Lovato ein

Auch Ryan McPartlin, Gabriel „Fluffy“ Iglesias und Valerie Bertinelli in Projekt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.03.2022, 13:52 Uhr

Ariel Winter als Alex in „Modern Family“ – Bild: 20th Television
Ariel Winter als Alex in „Modern Family“

Kurz vor Produktionsbeginn ist es beim NBC-Serienpiloten „Hungry“ zu einem Hauptdarsteller-Wechsel gekommen: Demi Lovato hatte Ende vergangener Woche wegen Terminkonflikten ihre Teilnahme abgesagt. Bereits am Wochenanfang konnten die Produzenten um Sean Hayes („Will & Grace“) Ariel Winter als Nachfolgerin präsentieren, die zuvor elf Jahre lang in „Modern Family“ vor der Kamera stand.

Das Projekt von NBC und Hazy Mills Productions hatte schon länger eine Pilotbestellung in der Tasche. Demi Lovato („Sonny Munroe“) war nach einem Gastauftritt in „Will & Grace“ langfristig als größter Name im Cast verpflichtet worden.

Allerdings wurde das Projekt auch nachträglich von einer Single-Camera-Comedy auf eine Multi-Camera-Sitcom umgebaut – so wie die vorherigen Erfolgsprojekte von Hazy Mills, hinter denen ebenfalls Autorin Suzanne Martin gestanden hatte: „Hot in Cleveland“ und dessen Spin-Off „The Soul Man“.

Die Absage von Lovato kam für das Projekt zu einem eigentlich sehr ungünstigen Zeitpunkt: Just am heutigen Dienstag war die erste große, gemeinsame Probe (der Table-Read) angesetzt – nach Winters Verpflichtung soll sie auch stattfinden. Als Regisseur betreut Altmeister James Burrows das Projekt – der hat zehn Emmys und vier Auszeichnungen der Regisseur-Gilde im Schrank.

Im Zentrum von „Hungry“ stehen die Mitglieder einer Selbsthilfegruppe für Menschen, die an ihrem Ernährungsverhalten arbeiten wollen. Die Serie setzt sich damit auseinander, wie die Ernährung ihr Leben schwerer macht, während sie auf der Suche nach Liebe und Glück sind.

Protagonistin Teddy (Winter) ist eine Food-Stylistin, die nach Problemen eine gesunde Beziehung zum Essen entwickeln will – und auch in Sachen Dating endlich kluge Entscheidungen treffen will. Ryan McPartlin („Chuck“) porträtiert den Leiter der Selbsthilfegruppe, Justin. Gabriel Iglesias aka „Fluffy“ („Mr. Iglesias“) ist als Danny dabei, ein großherziger Mann, der auf jeder Party im Mittelpunkt steht.

Alex Brightman überrascht seine Mitmenschen in der Rolle als Cooper mit der Enthüllung, dass er ein Polizist ist – viele würden das dem liebenswerten Mann mit dem selbstkritischen Humor nicht zutrauen. Doch er arbeitet für die Sondereinheit, die die Aufgabe hat, potentielle Selbstmörder in letzter Sekunde vom sprichwörtlichen Sprung abzuhalten. Ein probates Mittel dabei, eine Beziehung mit den Verzweifelten aufzunehmen, ist allerdings, mit ihnen eine Pizza zu teilen …

Ashley D. Kelley („Insatiable“) ist eine selbstsichere Scheidungsanwältin, die eigentlich nichts aus der Ruhe bringt – eigentlich, denn als sie in einem Ehevertrag eine „Körpergewichts-Klausel“ vorfindet, beginnt das an ihr zu nagen. Obwohl sie mit ihrem Gewicht nie Probleme hatte und sich attraktiv findet, weiß sie doch, dass bessere Ernährungsgewohnheiten ihrer Gesundheit gut tun würden.

Valerie Bertinelli („One Day at a Time“, „Hot In Cleveland“) übernimmt die Rolle als Teddys Mutter, Lisa. Die ist liebevoll, aber selbstkritisch und führt ein Restaurant. Seit 30 Jahren kommen und gehen die gleichen 30 Pfund auf ihre Hüften.

Auch nach ihrem Ausstieg als Darstellerin behält Lovato weiter den Job als Produzent, zusammen mit Manager Scooter Braun, mit Hayes und seinem Kollegen Todd Milliner (zusammen bei Hazy Mills) sowie Scott Manson und James Shin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen