„Grey’s Anatomy“ befördert Jason George mit Staffel zwölf in den Hauptcast

Dr. Ben Warren erhält mehr Screentime

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.06.2015, 09:24 Uhr

Jason George in „Mistresses“ – Bild: ABC
Jason George in „Mistresses“

Nach mehr als 40 Auftritten in „Grey’s Anatomy“ seit der sechsten Staffel hat die Serie Darsteller Jason George eine Beförderung gegeben: Er wird laut Entertainment Weekly mit Beginn der zwölften Staffel Teil der Hauptdarstellerriege.

Erstmalig trat der Schauspieler 2010 in der Serie als der Anästhesist Dr. Ben Warren auf, der vom Mercy West kam. Nach einer ausgedehnten und schwierigen Romanze heiratete er in der neunten Staffel Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson). Da Warren seine Ausbildung an einem Krankenhaus in Los Angeles fortsetzte, war er nur selten zu sehen. Allerdings war er bereits in der elften Staffel dann wieder regelmäßiger Teil von „Grey’s“.

Kurz nach seinem Auftritt in „Grey’s Anatomy“ wurde George für die ebenfalls von Shonda Rhimes produzierte Serie „Off the Map“ engagiert, die es nur auf eine Staffel und 13 Folgen brachte. Danach war er für zwei Staffeln lang Hauptdarsteller in „Mistresses“, fiel aber mit seiner Rolle dem Ausstieg von Alyssa Milano zum Opfer. Das jedoch ermöglichte seien zuletzt bereits gestiegene Präsenz bei „Grey’s“.

Daneben hatte George größere Gastrollen in „Witches of East End“, „Hit the Floor“ und „CSI: Cyber“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen