„Gossip Girl“-Star Leighton Meester kehrt für neue Serie zu The CW zurück

Neue Krimi-Comedy spielt Down Under

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.03.2024, 11:11 Uhr

Leighton Meester in der ABC-Comedy „Single Parents“ – Bild: ABC
Leighton Meester in der ABC-Comedy „Single Parents“

Einst war sie das Gesicht von „Gossip Girl“, einem der größten Kult-Erfolge der kleinen US-Networks The CW. Nun wird Leighton Meester für den Sender, der inzwischen kaum noch auf Originalserien setzt, erneut eine Hauptrolle übernehmen. „Good Cop/​Bad Cop“ wird als Krimi-Comedy beschrieben, die demnächst in Queensland entsteht.

Ebenfalls mit im Hauptcast dabei sind Clancy Brown („Dexter: New Blood“) und der australische Schauspieler Luke Cook („Chilling Adventures of Sabrina“). Cook und Meester verkörpern zwei Ermittler, die auch Bruder und Schwester sind. Als Kleinstadt-Polizisten im Nordosten Australiens müssen sie sich mit den exzentrischen Bewohnern ihrer Gemeinde herumschlagen, mit einem deutlichen Mangel an technischer Ausstattung und einer sehr komplizierten Beziehung, welche die beiden seit ihrer Kindheit verbindet. Nicht gerade erleichtert wird diese durch ihren Chef Big Hank (Brown) – der zufälligerweise ihr Vater ist.

Entwickelt wurde „Good Cop/​Bad Cop“ von John Quaintance („Will & Grace“). Das Format entsteht als Koproduktion zwischen The CW, dem australischen Streaminganbieter Stan. und dem US-Streaminganbieter Roku. Für The CW, das nach einem Eigentümerwechsel zuletzt die Anzahl eigenproduzierter fiktionaler Serien drastisch reduziert hat, ist es die jüngste internationale Koproduktion, nachdem man auch beim kanadischen Cop-Drama „Wild Cards“ und bei der britischen Serie „Joan“ (fernsehserien.de berichtete) eingestiegen war.

Nach ihrer Zeit bei „Gossip Girls“ wandte sich Leighton Meester dem Comedy-Genre zu und war zunächst in der FOX-Serie „Making History“ zu sehen. Danach folgte eine Hauptrolle in dem ABC-Format „Single Parents“, in dem sie die alleinerziehende Mutter Angie D’Amato verkörperte. Schließlich war sie auch bei dem kurzlebigen Spin-Off „How I Met Your Father“ mit dabei, wo sie die Musikerin Meredith spielte. Gastauftritte absolvierte Meeser außerdem in „The Orville“ und „The Last Man on Earth“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen