Auf der Jagd nach einem flüchtigen Massenmörder: Special Agent Zidan (Zeeko Zaki) in „FBI: Special Crime Unit“
Bild: Michael Parmelee / CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
Im September kommt „FBI: Special Crime Unit“ mit neuen Folgen als Deutschlandpremiere zurück: Die dritte Staffel wird im Pay-TV bei Sat.1 Emotions fortgesetzt. Während zuletzt in der selben Woche die Pay-TV-Ausstrahlung bei Sat.1 Emotions und die Free-TV-Premiere in Sat.1 erfolgte, sind dort diesmal bisher keine neuen Episoden angekündigt – dort zeigt man donnerstags lieber „Navy CIS“ (zwei frische Folgen und im Anschluss zwei Wiederholungen).
Ab dem 21. September geht die Ausstrahlung von „FBI: Special Crime Unit“ immer dienstags um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge im Pay-TV weiter. Den Auftakt macht die sechste Folge der Staffel, „Countdown“. In der dritten Staffel stehen noch zehn Episoden aus.
In den USA wurde das „FBI“-Franchise nach der Mutterserie mit dem deutschen Beinamen „Special Crime Unit“ und „FBI: Most Wanted“ für die neue Season auch noch um einen zweiten Ableger aufgestockt, „FBI: International“. Alle drei Serienstaffeln werden in den USA am 21. September mit einem Crossover-Event in die neuen Staffeln starten. Auch danach werden die Serien aus der Krimi-Schmiede von Dick Wolf („Law & Order“- und „OneChicago“-Franchises) über drei Stunden das landesweite Primetime-Programm von CBS füllen. Für die ProSiebenSat.1-Gruppe ist der US-Erfolg des „FBI“-Franchise nicht gerade erfreulich, da im deutschen Free-TV die beiden bisherigen Serien einfach nicht genug Zugkraft entwickeln und bei der Ausstrahlung am Donnerstagabend durchgehend deutlich unter dem Senderschnitt liegen.
In der ersten neuen Folge von „FBI: Special Crime Unit“ machen die FBI-Ermittler um Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom „O. A.“ Zidan (Zeeko Zaki) Jagd auf eine Bande von Drogenhändlern. Die hatten zuletzt auch eine Chemie-Fabrik beraubt, wobei zwei Menschen getötet wurden.
Die zweite neue Folge, „Dilemma“, dreht sich um ein ebensolches: Neuzugang Tiffany Wallace (Katherine Renee Turner) sieht sich zwischen ihren Verantwortungen für ihren Job und die schwarze Community hin- und hergerissen. Derweil macht das Team Jagd auf einen flüchtigen Mann, der scheinbar wahllos auf Menschen geschossen hatte.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
13thStreet und Universal sind aber 2 (!!!) Sender und nicht einer!! 13thStreet zeigt FBI!
Auch ich habe Sat 1 Emotions leider nicht, auch nicht über den PYUR Receiver! Dafür aber als Channel über Amazon!
Es ist ja nie zu spät für eine Antwort: Zwischenzeitlich hieß der Sender, der heute offiziell 13th Street heißt, auch mal "13th Street Universal". Damals wollte NBC Universal kurzzeitig seine Markenidentität stärken. Nach zwei Jahren wurde das Universal - zumindest offiziell - aus dem Namen fallen gelassen. Und ich spreche heute auch noch von "Twitter", selbst wenn der Besitzer den offiziellen Namen geändert hat.
Stefan_G (geb. 1963) am
Also als Sky-Kunde - bekomm ich "SAT 1 Emotions" leider auch nicht rein. Dafür aber "13TH Street Universal", und da werden alsbald Staffeln I und II wiederholt. Hoffentlich demnächst auch Staffel III...
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Du jast Recht, 13thStreet sendet das dingens ja auch! Dann hoffen Wir mal, dass der Sender die neuen Folgen auch dann möglichst bald zeigen wird.
streamingfan am
ich schaue die Serie bei 13th Street. Habe dort bereits die Staffel 1 und Staffel 2 gesehen. Staffel 3 kommt dort bestimmt auch noch. Sat.1 Emotions habe ich nicht.
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Boah ey, wie ich das schon wieder hasse! Das sieht ja echt danach aus, als würde Sat 1 auf neue Folgen verzichten! Nun, ich habe mir jetzt Sat 1 Emotions über Amazon geholt, ich hoffe, dass ich die neuen Folgen dann dort sehen kann.