„Divorce“: Thomas Haden Church und Molly Shannon in HBO-Pilot

Sarah Jessica Parkers neues Projekt heuert auch Talia Balsam an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.02.2015, 11:00 Uhr

Thomas Haden Church in „Sideways“ – Bild: Fox Searchlight Pictures
Thomas Haden Church in „Sideways“

Scheidung oder nicht – dieser Frage muss sich Sarah Jessica Parker in dem neuen HBO-Comedypiloten „Divorce“ stellen, wenn auch nicht alleine. Der Bezahlsender hat nun drei weitere Darsteller bekannt gegeben, die an Parkers Seite in dem Format zu sehen sein werden: Thomas Haden Church, Molly Shannon und Talia Balsam.

Hauptfigur in „Divorce“ ist Frances (Parker), die unter dem Einfluss ihrer besten Single-Freunde ihrem Ehemann Robert (Church) ganz impulsiv die Scheidung vorschlägt. Allerdings kann sie sich danach nicht entscheiden, ob sie das Ganze tatsächlich durchziehen soll. Als ihr Mann aber herausfindet, dass sie seit einer Weile eine Affäre hat, ist er derjenige, der die Trennung verlangt.

Für Thomas Haden Church wäre Ehemann Robert die erste Serienhauptrolle seid „Ned & Stacey“ in den 1990er Jahren. Zuvor war er als Mechaniker Lowell Mather in der Sitcom „Wings – Die Überflieger“ bekannt, den er sieben Staffeln lang verkörperte. Daneben war er in Filmen wie „Spider-Man 3“, „John Carter: Zwischen den Welten“ zu sehen und erhielt eine Oscar-Nominierung für die Dramedy „Sideways“.

Molly Shannon spielt in „Divorce“ Frances’ neurotische Freundin Diane. Die hat einen erfolgreichen Ehemann, ein wunderschönes Haus und keine Kinder. Shannon steht aktuell für die Netflix-Adaption von „Wet Hot American Summer“ vor der Kamera. Zuletzt war sie außerdem in der HBO-Comedy „Enlightened“ zu sehen, in „Up All Night“ und „Glee“. Von 1995 bis 2001 war sie festes Ensemblemitglied bei „Saturday Night Live“.

Eine weitere enge Freundin von Frances ist Dallas, gespielt von Talia Balsam. Dallas ist bereits einmal geschieden und verwitwet. Balsam ist vielen Serienfans als Roger Sterlings Ex-Frau Mona in „Mad Men“ ein Begriff. Daneben war sie in „Good Wife“„, „Homeland“ und „Without A Trace“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen