„Dirk Gently“: Zweite Staffel ab Januar bei Netflix

Zehn neue Folgen mit Dirk und Todd im neuen Jahr

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.12.2017, 17:21 Uhr

„Dirk Gentlys Holistische Detektei“ – Bild: BBC America
„Dirk Gentlys Holistische Detektei“

Netflix hat seinen weltweiten Starttermin für die zweite Staffel von „Dirk Gentlys Holistische Detektei“ verkündet: Den 5. Januar 2018. Die Serie wird in den USA vom Kabelsender BBC America hergestellt, dort steht am kommenden Samstag das Finale der zehnteiligen Staffel an.

Die zweite Staffel hat vier Neuzugänge gegenüber der Auftaktstaffel zu verzeichnen. Weiterhin stellt Samuel Barnett die Titelfigur Dirk Gently dar, Elijah Wood porträtiert dessen mehr als fähigen Assistenten Todd Brotzman, Hannah Marks ist als dessen schwer kranke Schwester Amanda zu sehen.

Alan Tudyk verkörpert in den neuen Folgen Mr. Priest, einen rücksichtslosen, gefährlichen und gewalttätigen Kopfgeldjäger, der für Project Blackwing arbeitet. Tudyk war zuletzt als Van Wayne, der Chef von Wayne Security, in der kurzlebigen DC-Comics-Comedy „Powerless“ zu sehen. Außerdem ist er bekannt als Zahnarzt Noah Werner aus „Suburgatory“. In der Animationsserie „Young Justice“ lieh er Oliver Queen alias Green Arrow seine Stimme. „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“-Fans kennen ihn als Piloten Wash.

John Hannah schlüpft in die Rolle von The Mage, einem mächtigen Zauberer, der große Zufriedenheit darin findet, Böses zu tun. Nun versucht er eine neue Welt zu erobern. Hannah spielte in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ den Transhumanist Holden Radcliffe und ist auch bekannt als Batiatus aus „Spartacus“ sowie durch den Filmklassiker „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“.

Amanda Walsh spielt Suzie Boreton, eine unscheinbare und deprimierte ‚Soccer Mom‘, die von The Mage für eine überraschende Aufgabe ausgewählt wird. Nach und nach offenbart sie ihr wahres und furchteinflößendes Ich. Walsh wirkte zuvor in „Lost Girl“ und „Sons & Daughters“ mit.

Aleks Paunovic verkörpert Wygar Oak, einen furchteinflößenden Vollstrecker der königlichen Familie von Dengdamor. Er stand zuletzt für „Planet der Affen: Survival“ vor der Kamera. Der Schauspieler hatte bereits wiederkehrende Rollen in „iZombie“, „The 100“ und „Van Helsing“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen