Dick Wolfs („FBI“) neue Krimiserie läuft bei Prime Video

Troian Bellisario („Pretty Little Liars“) als Streifenpolizstiin in „On Call“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.10.2024, 16:45 Uhr

Troian Bellisario als Officer Traci Harmon in „On Call“ – Bild: Amazon MGM Studios
Troian Bellisario als Officer Traci Harmon in „On Call“

Anfang 2025 steht die nächste Polizei-Serie von „Law & Order“-Schöpfer Dick Wolf an. Diesmal aber nicht bei NBC oder (wie das „FBI“-Franchise) bei CBS. Nein, „On Call“ wird weltweit bei Amazons Prime Video veröffentlicht.

Genauer gesagt wird am 9. Januar „weltweit“ bei Prime Video die komplette Staffel mit acht je etwa halbstündigen Episoden veröffentlicht. Das Format mit den beiden Hauptdarstellern Troian Bellisario („Pretty Little Liars“) und Brandon Larracuente („The Good Doctor“) nutzt dabei ein Gimmick und will damit eine neue, realistische Sichtweise auf die Polizeiarbeit bringen.

Im Zentrum von „On Call“ stehen diesmal nämlich zwei Streifenpolizisten. Jede Episode zeigt einen ihrer Einsätze – vom Auftrag via Funk über die Ankunft an der Einsatzstelle bis zum Abrücken nach getaner Arbeit. Dabei soll das Filmmaterial auch die Bodycams der beiden Beamten(-darsteller), Dash-Cams des Polizeifahrzeuges und Aufnahmen von Handykameras umfassen, um die Dynamik der Einsätze zu zeigen.

Im Zentrum steht ein Team aus Veteran und Rookie: Bellisario porträtiert Traci Harmon, eine erfahrene Streifenpolizisitn, die aktuell nach ihrem Platz im Polizeirevier von Long Beach sucht, während sie als Ausbilderin fungiert. Im Einsatz kann Harmon taff zugreifen, sie hat jedoch auch eine sehr fürsorgliche Seite. Die wird aktuell ihrem Kollegen Alex Diaz (Larracuente) zuteil, ein Neuling in der Ausbildung. Diaz hat viel Optimismus mitgebracht, muss aber nach und nach erleben, wie der Polizeidienst in der aktuellen Gesellschaft aussieht.

Daneben konnte „On Call“ namhafte Nebendarsteller gewinnen. Eriq La Salle – einst als Arzt-Darsteller in „Emergency Room“ einer der bestverdienenden Schauspieler überhaupt – spielt hier Sergeant Lasman, zudem fungiert La Salle als einer der Produzenten. Weiterhin wurde die durch den berühmt-berüchtigten College-Bestechungsskandal in Hollywood in Ungnade gefallene Lori Loughlin als Lieutenant Bishop engagiert. Rich King (aktuell „Tulsa King“) ist als Sergeant Koyam zu sehen.

Zu den Produzenten gehören neben Dick Wolf sein Sohn Elliot Wolf, Tim Walsh und Peter Jankowski.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    WAS für ein krasses Ding!! Sehr spannend und, vor allem NULL LIebes Gedöns!! Ich hoffe, dass es eine 2. Staffel geben wird!
    • (geb. 1994) am

      Braucht es wirklich noch eine "Rookie" Serie? Das kennt man doch schon so ähnlich. Unter anderem war ja auch The Rookie: Feds ein Flop. Ich bin Fan von der Serie The Rookie, aber warum wird das angefangene denn nicht weiter ausgebaut?
      • (geb. 1967) am

        Warum?? Vielleicht ist es ja mal von einem anderen Blickwinckel?? Ich lass mich überraschen!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App