Der Film basiert – ebenso wie die Serie – auf dem umfassenden Romanzyklus und spielt einige Zeit vor den Ereignissen der Serie. Im Zentrum steht der mysteriöse Weiße Turm als Hauptsitz der mächtigen Aes Sedai Schwesternschaft, dessen Existenz bereits in der ersten Staffel der Serie mit der Magierin Moiraine (Rosamund Pike) Erwähnung fand.
Die Handlung folgt einem jungen Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, die sich allein in einer gefährlichen Welt wiederfindet. Sie macht sich auf den Weg zum Weißen Turm, um mehr über ihre magische Begabung zu erfahren und zu lernen, wie man mit ihr umgeht. Dabei liegt ihr das Wohl ihrer Familie und Freunde am Herzen, die sie mit Hilfe ihrer magischen Kräfte zu beschützen versucht.
Produziert wird der Animationsfilm von iwot Poductions und Electric Brain Entertainment in Zusammenarbeit mit Amazon Studios.
Staffel zwei kündigt neues Unheil an
Derweil kündigte ein kürzlich veröffentlichter Trailer zur zweiten Staffel „Das Rad der Zeit“ an, wie es mit den Protagonisten weitergeht. In einer Welt, in der Magie existiert, aber nur bestimmte Frauen darauf zugreifen dürfen, folgt die Geschichte der mächtigen Magierin Moiraine, einem Mitglied der Aes Sedai. In der Kleinstadt Two Rivers beginnt sie eine gefährliche, weltumspannende Reise mit fünf jungen Männern und Frauen. Unter ihnen könnte sich der Dragon Reborn befinden, der entweder die Menschheit retten oder zerstören wird.
Zum Auftakt der zweiten Staffel hat der einfache Bauernjunge Rand al’Thor (Josha Stradowski) erkannt, dass er eben jener wiedergeborene Drache ist. Eine Armee mächtiger Zauberinnen versucht verzweifelt, ihn vor dem Dunklen König zu schützen. während sie sich mit seiner wachsenden Macht und seinem zunehmenden Wahnsinn auseinandersetzen müssen.
Derweil dreht sich das Rad der Zeit und kündigt die letzte Schlacht an. Obwohl Rand dachte, er hätte den Dunklen König vernichtet, ist das Böse noch nicht aus der Welt verschwunden. In den neuen Folgen kündigen sich neue und sehr alte Bedrohungen an, die die jungen Freunde aus den beiden Flüssen aufsuchen, während diese inzwischen über die ganze Welt verstreut sind. Die Frau, die sie gefunden und geführt hat, kann ihnen nicht mehr helfen – und so müssen sie andere Quellen der Stärke finden.
Die Serie wird von Rafe Judkins gemeinsam mit den Produzenten Ted Field, Mike Weber und Darren Lemke für Sony Pictures Television und Amazon Studios entwickelt. Die achtteilige erste Staffel feierte im November 2021 beim Streaminganbieter Prime Video Premiere. Inzwischen hat Amazon frühzeitig eine dritte Staffel bestellt (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Historische Serien sind weiterhin nicht mein Ding!
Vritra am
Ist aber keine, das ist Fantasy!
Vritra am
Naja, obwohl die erste Staffel nach drei Folgen, die einfach nur schlecht waren, angefangen hatte zu liefern, sollen die erst mal die erzählerischen Schwächen der Originalserie angehen, bevor ich für ein Spin-Off offen bin.