„Chelsea General“ mit Jamie Bamber und Jennifer Finnigan

Neuer Pilot von David E. Kelley findet erste Hauptdarsteller

Michael Brandes – 04.02.2012, 08:55 Uhr

Jamie Bamber – Bild: ITV
Jamie Bamber

Für sein neues Serienprojekt „Chelsea General“ hat David E. Kelley die ersten beiden Hauptdarsteller an Bord. Jamie Bamber und Jennifer Finnigan wurden für den Pilotfilm engagiert.

Mehr als zehn Jahre nach „Chicago Hope“ arbeitet Serienschöpfer Kelley im Auftrag des US-Kabelsenders TNT wieder an einem Krankenhausdrama. Die Serie basiert auf dem Roman „Monday Mornings“ des in den USA sehr populären Neurochirurgen und TV-Mediziners Sanjay Gupta (fernsehserien.de berichtete).

Umschrieben wird der Alltag von fünf Chirurgen, die persönliche und berufliche Rückschläge verarbeiten müssen. Jeden Montag treffen sich die Ärzte zu einer wöchentlichen Konferenz, in deren Rahmen sie sich über Fehler und Probleme bei der Patientenbehandlung austauschen. Jamie Bamber und Jennifer Finnigan spielen Tyler Wilson und Tina Ridgway – zwei Chirurgen, die sich bereits in Form einer flüchtigen Affäre näher kennengelernt haben.

Inszeniert wird der Pilotfilm von Bill D’Elia, mit dem Kelley zur Zeit gemeinschaftlich das NBC-Anwaltsdrama „Harry’s Law“ betreut. Jennifer Finnigan war mehrere Jahre lang in der Soap „Reich und Schön“ zu sehen und hatte danach unter anderem Rollen in „Crossing Jordan“, „Close to Home“ und „Better with You“. Jamie Bamber ist vor allem als Lee ‚Apollo‘ Adama aus „Battlestar Galactica“ bekannt, zudem spielt er den Ermittler Matt Devlin in „Law & Order: UK“. In der zweiten Staffel von „Body of Proof“ hat er eine episodenübergreifende Gastrolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen