„BrainDead“: Johnny Ray Gill und Nikki M. James in CBS-Sommerserie

„Rectify“-Veteran und Broadway-Star in Satire der „Good Wife“-Macher

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.10.2015, 10:36 Uhr

Johnny Ray Gill in „Rectify“ – Bild: SundanceTV
Johnny Ray Gill in „Rectify“

Zwei neue Darsteller nehmen den Kampf gegen die Hirntoten im politischen Washington auf. Johnny Ray Gill und Nikki M. James haben zwei der Hauptrollen in „BrainDead“ erhalten, der neuen CBS-Sommerserie der „Good Wife“-Schöpfer Robert und Michelle King.

Der Comedy-Thriller handelt von Laurel (Mary Elizabeth Winstead), einer jungen Angestellten am Capitol Hill. In Ihrem ersten Politik-Job stellt sie schnell zwei Dinge fest: die Regierung funktioniert nicht mehr und der Grund dafür ist, dass etwas Außerirdisches auf die Erde gekommen ist und die Gehirne einer wachsenden Zahl von Kongressabgeordneten und deren Mitarbeitern gefressen hat.

Johnny Ray Gill verkörpert Gustav, der als exzentrisches Genie als Erstes feststellt, was in der US-Hauptstadt vor sich geht. Gustav hat zwar unzählige Verschwörungstheorien parat, aber hin und wieder hat er tatsächlich auch recht. Genau das macht ihm zu einem wichtigen Verbündeten für Laurel. Gill war zuletzt in dem SundanceTV-Drama „Rectify“ zu sehen und spielte außerdem Damien Winslow in „Harry’s Law“.

Nikki M. James schlüpft in die Rolle der Medizinstudentin Rochelle, deren Vater an einer mysteriösen Infektion gestorben ist. Rochelle und Laurel tun sich zusammen um die Todesursache herauszufinden und um Andere vor dem gleichen Schicksal zu beschützen. James ist eine bekannte Broadway-Darstellerin und wurde für die Satire „The Book of Mormon“ mit einem Tony Award ausgezeichnet. Sie absolvierte außerdem bereits einen Gastauftritt bei „Good Wife“.

Neben Mary Elizabeth Winstead war zuvor auch „Graceland“-Veteran Aaron Tveit für eine der Hauptrollen in „BrainDead“ gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Es steht zu erwarten, dass „BrainDead“ durch einen langjährigen Rechtedeal den drei CBS-Sommerserien „Under the Dome“, „Extant“ und „Zoo“ (fernsehserien.de berichtete) zur ProSiebenSat.1-Gruppe folgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen