„BrainDead“: Aaron Tveit („Graceland“) übernimmt männliche Hauptrolle

Mitarbeiter der Republikaner im Kongress rettet die Welt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2015, 12:58 Uhr

Aaron Tveit in „Graceland“ – Bild: USA Network
Aaron Tveit in „Graceland“

Gerade erst wurde „Graceland“ nach drei Staffeln eingestellt, da hat sich Aaron Tveit auch bereits die nächste Serienhauptrolle geangelt. Der Schauspieler wird in der neuen CBS-Sommerserie „BrainDead“ zu sehen sein, die von den „Good Wife“-Schöpfern Robert und Michelle King stammt. Bereits zuvor war Mary Elizabeth Winstead für die weibliche Hauptrolle verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete)

Der Comedy-Thriller handelt von Laurel (Winstead), einer jungen Angestellte am Capitol Hill. Durch ihren ersten Job im politischen Washington stellt sie schnell zwei Dinge fest: die Regierung funktioniert nicht mehr und der Grund dafür ist, dass etwas Außerirdisches auf die Erde gekommen ist und die Gehirne einer wachsenden Zahl von Kongressabgeordneten und deren Mitarbeitern gefressen hat.

Aaron Tveit verkörpert Gareth, der für einen der führenden Senatoren der Republikaner arbeitet. Als dessen ‚Legislative Director‘ ist er schlau, gewitzt, pragmatisch und ein Arbeitstier. Er kann noch nicht ahnen, dass er mithelfen wird die Welt zu retten.

Drei Staffeln lang spielte Aaron Tveit den FBI-Agentn Mike Warren in der USA Network-Serie „Graceland“. Er ist außerdem bekannt durch seine wiederkehrende Rolle als Trip van der Bilt in „Gossip Girl“. Daneben war der Broadway-Veteran auch in der Verfilmung des Musical-Welterfolgs „Les Misérables“ als Enjolras zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen